Wie kann man weinen bei der Arbeit unterdrücken?

2 Antworten

Ich kenne das Gefühl sehr gut und ich hab während der Ausbildung auch mehrmals auf der Arbeit geweint. Ich habe dann versucht in dem Moment meine Emotionen abzukoppeln, also die Situation nüchtern zu betrachten. Z.b. ich hab einen Fehler gemacht und bekomme Ärger, ich entschuldige mich und Versuche zu retten was geht. Ich widerspreche nicht, sondern sage Ja und Amen und irgenwann war das donnerwetter vorbei.

Schau nur mit den Augen nach oben. Lass aber den Kopf gerade dann solltest du das unterdrücken! Ich hoffe du hast jetzt einen Job wo du das nicht brauchen wirst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
glittersun
Fragesteller

Danke. Bei meinem neuen Job musste ich nie weinen. Aber jetzt muss ich aus betrieblichen Gründen eine andere Arbeitsstelle annehmen ( Corona sei dank). Ich hoffe das es bei dem neuen Job nicht vorkommen wird.