Gesprächsthemen mit Arbeitskollegen?

1 Antwort

Man muss nicht immer reden. Warum ist es "unangenehm"?

Stehst du auf ihn - oder habt ihr stellenweise nichts zu tun - ist euch langweilig?

  • Was machst du heut noch so / was hast du vor der Arbeit so gemacht?
  • Was fürn Hobby hast du?
  • Ich hab vorhin dieses Musikstück gehört es geht mir nicht mehr aus dem Kopf
  • Was hast du am Wochenede vor/letztes Wochenende gemacht
  • Wie läufts so mit der Freundin/der Frau/den Kindern
  • Heut ist es aber wieder heiß/kalt/schwül/neblig/voll hier/leer hier
  • findest du die Karte gut?

Du kannst dich auch über die Eigenheiten eines Produkts, dass ihr verkauft unterhalten.

Oder erzählt euch einen WItz, macht ein "Motto des Tages" aus, etc.