angespannte stimmung auflockern?

2 Antworten

Am besten die Freundin fragen, was ist los oder was stimmt nicht? Wenn das geklärt ist, lockert sich automatisch die Stimmung wieder.
Häufig wenn die Stimmung gelockert wird ohne Klärung, warum sie so ist, bleibt der Konflikt ungeklärt und taucht dann wieder auf.

wir habens schon geklärt... es sind halt einfach die... wie soll ich sagen "nachwehen" :/

0

Bring sie zum Lachen.

versuch ich doch schon. aber ich schaffs nicht mehr :/

0

Lesbische Freundin ist in mich verliebt! O.o

Hey :) Eine meiner besten Freundinnen hat mir vor ein paar Wochen gestanden, dass sie lesbisch und ausgerechnet in mich verliebt ist :/ Leider kann ich ihre Gefühle nicht erwidern, aber ich wollte trotzdem mit ihr befreundet bleiben und das hat eigentlich auch ganz gut geklappt, wir treffen uns wie normale Freundinnen und gehen generell ganz normal miteinander um. Aber trotzdem ist es manchmal ziemlich komisch und wenn wir allein irgendwo sind, herrscht auch immer eine etwas angespannte Stimmung. Außerdem macht sie dann hin und wieder auch mal so Andeutungen, dass sie immer nich in mich verknallt ist und alles, das find ich echt unangenehm. Aber andererseits tut sie mir auch echt leid und ich will sie nicht noch mehr verletzen, indem ich ihr sage, dass sie mich gefälligst vergessen soll! Meine Frage an euch: Wie kann ich es schaffen, dass wir irgendwann wieder eine normale Freundschaft führen können? Oder meint ihr das gibt sich mit der Zeit von allein? Bitte helft mir, ich bin am Verzweifeln :///

...zur Frage

Welcher Wäschetrockner ist empfehlenswert?

Ich hatte früher immer einen Ablufttrockner, mit dem ich sehr zufrieden war, weil er sehr kurze Trocknungszeiten hatte. Danach hatte ich einen Kondenstrockner, der bedeutend länger läuft und nun seinen Geist aufgegeben hat. Also steht eine Neuanschaffung an. Kondenstrockner möchte ich nicht mehr, stellt sich für mich also die Frage Ablufttrockner oder Wärmepumpentrockner.

Bei einem Ablufttrockner hätten wir die Möglichkeit, eine Direktverbindung nach draußen mit einer Klappe zu machen, so dass man den Schlauch nicht raushängen muss. Kann hier aber eine Kältebrücke entstehen?

Mir wäre auch eine kurze Trocknungszeit wichtig. Hat jemand Erfahrungen, welcher Trockner welche Zeiten aufweist?

Vielen Dank vorab für die Antworten, Ratschläge, Empfehlungen.

...zur Frage

Professionell mit Verliebtheitsgefühlen umgehen?

Hallo Community,

auch, wenn das eine seltsam anmutende Frage ist, bitte ich um ehrliche Antworten.

Es ist so, dass ich mich in einen Mann verliebt habe, von dem ich sicher weiß, dass er auch Gefühle für mich hat, jedoch könnten wir aufgrund des Altersunterschieds und seines Berufes nie eine Beziehung führen. Darüber hinaus hat er eine Familie. Jedenfalls ist es so, dass, seitdem wir beide davon wissen, eine extrem seltsame, angespannte Stimmung zwischen uns herrscht und wir uns versuchen, aus dem Weg zu gehen. Manchmal werfen wir uns dann verstohlene Blicke zu, bevor wir den Blickkontakt wieder abbrechen oder ignorieren uns ganz, trotzdem ist da aber so ein Kribbeln und manchmal sieht er mir auf den Mund oder die Hüfte bzw. in den Ausschnitt und kann dann seinen Blick für einige Sekunden nicht abwenden. Kennt diese Stimmung jemand von euch? Und wie geht man damit am Besten um, um wieder Professionalität in die Situation zu bringen?

...zur Frage

Mein Kopf macht mich verrückt?

Mein Freund ist in letzter zeit komisch. Er schreibt nicht mehr so viel love you oder miss you. Er ist 21 und ich 17. Wir sind seit 10 Monaten zusammen. Wir können in letzter Zeit nicht viel reden, weil er mega viel im Restaurant helfen bzw arbeiten muss. Es kommt mir so vor als würde er mich nicht mehr lieben. Er nennt mich zwar noch baby und schreibt mir guten Morgen und gute nacht. Ich möchte ihm gerne 1 bis 2 Tage nicht schreiben. Ich will ihn immer sehen, bei mir haben, chatten, telefonieren. Er scheint auf mich so als würde es ihm nicht so wichtig sein. Er schickt mir fast keine kuss smileys mehr. Habe angst dass er eine andere haben könnte, aber warum trennt er sich dann nicht ? Er ist so ruhig und komisch. Am liebsten will ich auch so zu ihm sein, aber ich schaffe es nicht. Ich will es unbedingt hinkriegen ihm 2 tage nicht zu schreiben.... ich bilde mir das nicht ein, aber ich bin der Typ der alles schlimmer macht als es eigtl ist und sehr sehr viel denkt und sich den kopf zerstört. Hilft mir. Bitte ich brauche ernste Ratschläge.

...zur Frage

Angespannte Stimmung lockern, Wiedergutmachung

Hallo ihr Lieben !

Im Moment hab ich ein wenig Stress mit meinem Freund, seit ein paar Tagen um genau zu sein, angespannte Stimmung, nachdem man sich gestritten hatte. Jetzt würde ich die Stimmung gerne wieder etwas auflockern mit einer schönen Wiedergutmachung als ein kleiner Liebesbeweis. Was würde euch da so in den Sinn kommen? Ich habe bis heute Abend Zeit etwas vorzubereiten.

Liebe Grüße ! :)

...zur Frage

exponentielles Wachstum- schwierige Aufgabe, wichtige Formeln

Ich schreibe nächste Woche einen alles entscheidenen Test und ihr könnt mir helfen! Also, die Aufgabe lautet:

Eine Algenkultur nimmt täglich um 30% zu. Nach 5 Tagen sind es 300 kg Algen. Wie viel waren es anfangs?

Könnt ihr mir die Formel, mit der ihr die Aufgabe ausrechnet bitte auch hinschreiben. Und für Mathe- Freaks: Welche Formeln brauche ich vor allem (sind besonders wichtig?) für das Thema exponentielles Wachstum?

LG, thx ♥ Steffpeff

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?