Konflikt mit Gastmutter?

2 Antworten

Sie fühlt sich zu Recht für dich verantwortlich.

Du schreibst nicht dein Alter dazu, aber es gab eine Absprache, an die du dich nicht gehalten hast.

Ich würde dir als Gastvater klare Regelabsprachen vorschlagen, die ihr aushandeln müßt. Frag sie, was sie an Informationen braucht und in welchem Abstand du dich melden musst.

Und ich würde dir eine "gelbe Karte" zeigen und klar machen, dass meine Nerven nicht dafür gemacht sind ängstlich daheim zu warten bis du gedenkst zu kommen. Und wenn die Regeln dauerhaft nicht funktionieren würde ich dich heimschicken. Mein voller Ernst. Das wäre mir viel lieber als deinen Eltern zu erklären, dass xyz mit dir passiert ist und ich mich nicht darum gekümmert habe, wo du bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5 eigene Kinder

Hallo? Sie prüft wirklich deinen Standort? In welchem Überwachungsstaat lebt ihr denn? Das würde ich mir verbitten und auch abstellen.

Wie alt bist, du dass du Rechenschaft über deine Freizeit ablegen musst bei einer Gastmutter?

Die ganze Nr. ist mir suspekt auch, dass sie so viel Macht und Druck ausübt und ausüben kann. Die soll nur froh sein, dass nicht ich ihr Gast bin.

Lurch123532  21.09.2023, 16:21

Sie hat die Verantwortung übernommen. Da muss man sich schon an Abmachungen halten.

Realisti  21.09.2023, 16:22
@Lurch123532

Ja. Das stimmt. Man muss sich vertrauen und sich an Abmachungen halten. Aber Stalking/Überwachung geht gar nicht.

dankef269
Fragesteller
@Realisti

Ich habe ihr meinen Standort freiwillig gegeben damit sie weiss wo ich bin. Damit wollte ich Vertrauen aufbauen.