Auslandsjahr USA: Absolut überfordert mit Situation!

14 Antworten

Wichtig: Auf Schuleigentum haben wir keinerlei sexuelle Handlungen durchgeführt (außer das morgendliche freundschaftliche Good-Morning-Umarmen...)... Dieses MÄDCHEN wär etwas ganz besonderes und jetzt... :'-((

Kristallkind000
Fragesteller

Und weiteres: Diese Situation bereitet mir einfach nur WAHNSINNIGEN psychischen Stress!! Ich lasse mich nicht so einfach auf Menschen ein, aber wenn, dann ist es für mich wahnsinnig schwer wieder loszulassen... Ich wollte mich eigentlich nicht verlieben, und war auch noch nie RICHTIG verliebt (bis jetzt :'-(( )... Von Anfang an habe ich mir gesagt dass diese Gedanken für dieses Mädchen nicht besonders gesund sind, weil sie sowieso niemals was von mir wollen würde, DAS HAT SIE ABER DANN :'-(( Und jetzt zu gehen, das schaff echt einfach nicht! Das Mädchen UND diese wunderbare Schule zu verlassen, das würde mir das Herz brechen! :'-((

Ruf in der Schule an, es kann nicht sein das deine Gastmutter dir verbietet mit irgendwelchen Lehrern zu reden. Das geht sie überhaupt nichts an. Hab ich das richtig verstanden, deine Gastmutter verbietet dir zu Schule zu gehen?? An deiner Stelle würde ich alles was dir passiert ist noch einmal zusammenfassen. Und zwar, kurz, bündig, mit Absätzen und Überschriften und dann würde ich das ganze mal an diese E-Mail Adresse schicken: KGessner-Ulrich@ist.de Das ist die Geschäftsführerin von diesem iST. Sie wird dafür sorgen das etwas passiert! Glaub mir. iST hat einen guten Ruf zu verlieren. Das was dir grad passiert, darf eigentlich gar nicht passieren!

ohne die familie in schutz nehmen zu wollen, frage ich mich, wieso du nicht ein jahr, das du ohnehin in einem land bist, in dem du nicht bleiben moechtest, nicht darauf verzichten konntest, deine neigung auszuleben. du wusstest, dass die familie da pingelig und erzkonservativ ist und die schule ebenfalls ...

wenn man irgendwo zu gast ist, hat man mitunter auch gegen die eigene private ueberzeugung auf bestimmte dinge zu achten und ggf. zu verzichten. wenn du in einer muslimischen familie bist, isst du kein schweinefleisch, oder?

es geht auch nicht darum, deine sexuelle orientierung zu "aendern" sondern darum, dass du ein techtelmechtel anfaengst, von dem du weisst, dass es nicht von dauer sein kann und das dir und dem anderen maedchen nur schwierigkeiten bereitet.

dass die leute sich unverschaemt und borniert verhalten, sehe ich auch so und natuerlich ist es hochgradig sittenwidrig, wenn sie auch noch fotos machen. dagegen koenntest du sogar klagen. nur ganz ehrlich, da hast du dich in probleme reingeritten, die du leicht haettest vermeiden koennen.

Larinka  09.01.2014, 14:00

Du empfiehlst einem Teenager, ein Jahr lang den Drang nach Liebe und Naehe zu unterdruecken? Wuerdest du das auch von einem Hetero-Teenager verlangen?

Der einzige Fehler, den Kristallkind gemacht hat, war, dass sie ihre Zweifel an der Gastfamilie nicht schon vor dem Abflug der Organisation gemeldet hat. Sie haette durchaus in eine andere Familie kommen koennen. Diese Unsicherheit ist bei einem Teenager aber nachvollziehbar.

howelljenkins  09.01.2014, 14:05
@Larinka

Ich bin bi (glaube aber eigentlich schon dass ich lesbisch bin, bemerke starke Tendenzen)

die fragestellerin glaubt, dass sie ...

liebe und naehe hat jetzt nicht zwingend was mit sexualitaet zu tun.

selbstverstaendlich wuerde ich das auch von jedem hetero-teenager ERWARTEN. verlangen waere ja unsinn.

earnest  09.01.2014, 14:13
@Larinka

@Larinka:
So sehe ich das auch. Ich sehe in diese Situation auch keinen Sinn darin, über die Gründe für Geschehenes zu philosophieren. Das hilft der Fragestellerin nicht. Hier geht es um ein aktuelles Problem: Die Hütte brennt.

Kristallkind muß in eine andere Familie - nicht nach Haus!

Kristallkind000
Fragesteller

Hi, Ja, ich musste mich echt kurz fassen da ich Angst hatte dass meine Frage gegen die Regeln verstößt, wenn ich die Erklärung auch noch in den Antworten extrem langziehe. Also, Folgendes ist passiert: Ich habe mich von Zeit zu Zeit nicht mehr wohl bei meiner Gastfamilie gefühlt, nicht nur weil sie Homo-feindliche Andeutungen gemacht haben

Beispiel: Wir saßen im Auto und dann habe ich auf meinen Handy ein paar Bilder angeschaut (wollte meiner Gastschwester ein witziges raussuchen). Ich hatte auch ein paar Bildschirmfotos von The Ellen Show, weil ich manche Witze einfach unglaublich witzig fand, und meine Gastschwester hat so komisch auf mein Handy geschaut. Dann habe ich ihr eines der Fotos gezeigt und gefragt ob sie diese Moderatorin kennt, und meine Gastschwestern (das erste was sie sagte!!!!): Die ist lesbisch. Ich: Ich weiß! Sie: Das ist ekelhaft. Ich: warum? Gastschwester dreht sich weg und redet nicht mehr mit mir...

Und so Dinge sind öfter passiert, immer als ich mir dachte, dass sie trotzdem ganz cool sind, kam wieder so eine Situation. Sachen wie diese haben mich verletzt, und dann waren noch andere Gründe warum meine Gastfamilie und ich etwas gereizt waren: Wir wohnten weit oben (Berg kann man jetzt nicht sagen, aber... Hmm... Isoliert sage ich mal), sodass keiner meiner Freunde mich nie abholen konnten, weil der Weg einfach zu kompliziert war, und meine Gastfamilie selber wollte auch nie weg, auch mit Freunden trafen sich meine Gastschwestern nicht so gerne und zu meinen Freunden wollten sie mich auch nie fahren (waren böse, wenn ich zu "oft" fragte, waren aber unverschämt genug zu Verlangen dass meine Freunde mich doch abholen können. Ich war ja vollkommen abhängig von denen!) sodass ich mich die ersten vier Monate insgesamt... 3 mal mit Freunden treffen konnte. Dreimal. Und weg wollten sie auch nie.

So kam es dann halt, dass ich hauptsächlich SMS Kontakt mit meinen Freunden hielt (der Empfang war glücklicherweise geradeso erträglich) und mit dem einen Mädchen sich dann halt etwas entwickelt. Für mich war es mehr als nur... Geilheit. Und ich meine es ist halt doof wenn man dann heimfliegt ohne je etwas Nähe mit dem Mädchen zu erlebt haben, und dann vielleicht wiederkommt, dann sieht man sich aber höchstens... Alle eineinhalb Jahre?! Wir wollten die Zeit einfach nutzen, und da wir uns fast nie sehen konnten, haben wir uns halt oft geschrieben. Und dadurch wurde meine Gastfamilie dann misstrauisch. Weil ich die Ferienzeit mit ihr nutzen wollte (sie ist nächste und letzte Ferien die ich hier verbringen auf einer Missionsreise :-( ), habe ich halt nach zwei Tagen nochmal gefragt, ob ich sie nochmal sehen kann. Und in der ersten Woche hat meine G-Familie halt absolut nichts mit mir unternommen (ich auch nicht, also hätten wir ja Sachen zusammen machen können, sobald ich dann aber endlich meine Freunde sehen durfte und konnte, wollten sie auch Sachen mit mir machen...)... Durch all die Umstände Bestand starker SMS Kontakt, da meine Gastfamilie von unserer 'Sache' (ich bin verliebt um das nochmal zu betonen) nichts wussten durften, habe ich halt versucht, so zu schreiben, dass sie nicht mitlesen konnten, was die dann beleidigt hat. Ich hab ja versucht mein Handy nicht in deren Anwesenheit zu oft zu verwenden, aber da die Stimmung nicht besonders hoch war (ich fühlte mich nicht wohl wie gesagt), hab ich mich halt meistens zu dem Mädchen geflüchtet, wenn auch nur per SMS. Das Mädchen ist natürlich mehr für mich als nur eine Trostperson, wie gesagt, ich bin ja verliebt :-( Sagen wir mal körperliche Nähe hat für mich mehr mit Nähe und Zusammensein zu tun als eine Befriedigung der Lust... Nur um das alles klarzustellen :-)

Hallo? Die Familie hat sich nicht für deine sexuellen Interessen u. Neigungen zu interessieren. Handy abnehmen ist verboten. Wie bist du denn da reingeraten. Klär das mit deiner Organisation. Wie heißt die eigentlich? Dass das mit christlich und so weiter nicht gut ist, beweist, das Verhalten deiner Gastfamilie. Als lass das auch mit der Religion. Man muss keiner Kirche angehören- schon gar nicht der Katholischen - um zu beweisen dass man ein guter Mensch ist.

Kristallkind000
Fragesteller

Meine Organisation heißt ist "iST" und meine Gastmutter lässt mich morgen nicht mal mit einem meiner Lehrer reden, ein Schülerberater, so wie Vertrauenslehrer, mit den man wirklich über alles reden kann! Meine Gastfamilie hat mir aber verboten morgen/Donnerstag (für dich heute, ich rede einfach nur noch in Wochentagen!) in die Schule zu gehen und gesagt er würde 'ja schon alles wissen'. Allerdings war er heute ziemlich überrascht und auch ein wenig besorgt, als ich ihn fragte, ob er eine Idee für eine Gastfamilie habe... :-(

Kristallkind000
Fragesteller
@Kristallkind000

Also hat meine Gastmutter anscheinend gelogen, als sie behauptet hat, sie habe ihn bereits informiert. Ich glaube sie will mich einfach so schnell wie möglich hier weg. Deshalb will ich dem Lehrer ERSTMAL alles aus meiner Sicht erzählen :'-((

Larinka  09.01.2014, 14:02
@Kristallkind000

Deine Gastmutter scheint sehr manipulativ zu sein. Lass dir nicht verbieten, mit Lehrern zu sprechen!

nur konnte ich meiner G-Familie vom Anfang einfach nicht sagen, dass ich lesbisch bin (vor allem wenn ich mir nicht 100 % sicher bin), sie haben auch ständig einen Homo-feindlichen (sorry - spart Zeichen) Eindruck gemacht,<

Man muss mit - egal welcher - Neigung nicht hausieren gehen und kann sich diskret verhalten, so dass Gasteltern gar nicht erst misstrauisch werden muessen. Mich wundert, welche intimen Themen in dieser Familie an der Tagesordnung sind, so dass die TE beurteilen kann, dass die Gasteltern homofeindlich sind. Ebenso wundert es mich, warum eine Gastfamilie misstrauisch wird, nur weil das Gastkind 2x in einer anderen Familie uebernachtet. Ich denke, da fehlt ein massgeblicher Teil der Geschichte........

Kristallkind000
Fragesteller

Hi, Ja, ich musste mich echt kurz fassen da ich Angst hatte dass meine Frage gegen die Regeln verstößt, wenn ich die Erklärung auch noch in den Antworten extrem langziehe. Also, Folgendes ist passiert: Ich habe mich von Zeit zu Zeit nicht mehr wohl bei meiner Gastfamilie gefühlt, nicht nur weil sie Homo-feindliche Andeutungen gemacht haben

Beispiel: Wir saßen im Auto und dann habe ich auf meinen Handy ein paar Bilder angeschaut (wollte meiner Gastschwester ein witziges raussuchen). Ich hatte auch ein paar Bildschirmfotos von The Ellen Show, weil ich manche Witze einfach unglaublich witzig fand, und meine Gastschwester hat so komisch auf mein Handy geschaut. Dann habe ich ihr eines der Fotos gezeigt und gefragt ob sie diese Moderatorin kennt, und meine Gastschwestern (das erste was sie sagte!!!!): Die ist lesbisch. Ich: Ich weiß! Sie: Das ist ekelhaft. Ich: warum? Gastschwester dreht sich weg und redet nicht mehr mit mir...

Und so Dinge sind öfter passiert, immer als ich mir dachte, dass sie trotzdem ganz cool sind, kam wieder so eine Situation. Sachen wie diese haben mich verletzt, und dann waren noch andere Gründe warum meine Gastfamilie und ich etwas gereizt waren: Wir wohnten weit oben (Berg kann man jetzt nicht sagen, aber... Hmm... Isoliert sage ich mal), sodass keiner meiner Freunde mich nie abholen konnten, weil der Weg einfach zu kompliziert war, und meine Gastfamilie selber wollte auch nie weg, auch mit Freunden trafen sich meine Gastschwestern nicht so gerne und zu meinen Freunden wollten sie mich auch nie fahren (waren böse, wenn ich zu "oft" fragte, waren aber unverschämt genug zu Verlangen dass meine Freunde mich doch abholen können. Ich war ja vollkommen abhängig von denen!) sodass ich mich die ersten vier Monate insgesamt... 3 mal mit Freunden treffen konnte. Dreimal. Und weg wollten sie auch nie.

So kam es dann halt, dass ich hauptsächlich SMS Kontakt mit meinen Freunden hielt (der Empfang war glücklicherweise geradeso erträglich) und mit dem einen Mädchen sich dann halt etwas entwickelt. Für mich war es mehr als nur... Geilheit. Und ich meine es ist halt doof wenn man dann heimfliegt ohne je etwas Nähe mit dem Mädchen zu erlebt haben, und dann vielleicht wiederkommt, dann sieht man sich aber höchstens... Alle eineinhalb Jahre?! Wir wollten die Zeit einfach nutzen, und da wir uns fast nie sehen konnten, haben wir uns halt oft geschrieben. Und dadurch wurde meine Gastfamilie dann misstrauisch. Weil ich die Ferienzeit mit ihr nutzen wollte (sie ist nächste und letzte Ferien die ich hier verbringen auf einer Missionsreise :-( ), habe ich halt nach zwei Tagen nochmal gefragt, ob ich sie nochmal sehen kann. Und in der ersten Woche hat meine G-Familie halt absolut nichts mit mir unternommen (ich auch nicht, also hätten wir ja Sachen zusammen machen können, sobald ich dann aber endlich meine Freunde sehen durfte und konnte, wollten sie auch Sachen mit mir machen...)... Durch all die Umstände Bestand starker SMS Kontakt, da meine Gastfamilie von unserer 'Sache' (ich bin verliebt um das nochmal zu betonen) nichts wussten durften, habe ich halt versucht, so zu schreiben, dass sie nicht mitlesen konnten, was die dann beleidigt hat. Ich hab ja versucht mein Handy nicht in deren Anwesenheit zu oft zu verwenden, aber da die Stimmung nicht besonders hoch war (ich fühlte mich nicht wohl wie gesagt), hab ich mich halt meistens zu dem Mädchen geflüchtet, wenn auch nur per SMS. Das Mädchen ist natürlich mehr für mich als nur eine Trostperson, wie gesagt, ich bin ja verliebt :-( Sagen wir mal körperliche Nähe hat für mich mehr mit Nähe und Zusammensein zu tun als eine Befriedigung der Lust... Nur um das alles klarzustellen :-)

nenee  09.01.2014, 20:41
@Kristallkind000

, und meine Gastschwestern (das erste was sie sagte!!!!): Die ist lesbisch. Ich: Ich weiß! Sie: Das ist ekelhaft.<

Es mag dir gefallen oder nicht: Die USA sind ein freies Land. Es muss nicht jeder deiner Meinung in Bezug auf Sexualitaet sein - und diese Meinung darf man aeussern. Du erwartest, dass deine Neigungen akzeptiert werden, also akzeptieren auch abweichende Meinungen.

und zu meinen Freunden wollten sie mich auch nie fahren<

Im uebrigen bekommt die Gastfamilie kein Geld dafuer, dass sie dich aufgenommen hat. Erwarte also nicht zu viel Bespassung und kostenlose "Taxifahrten". Irgendwie kommst du zur Schule, also wirst du doch auch irgendwie zu deinen Freunden gelangen, ohne dass die Gastfamilie dich fahren muss.

Larinka  10.01.2014, 00:31
@nenee

Das ist häufig gar nicht so einfach. Zur Schule fährt der Schulbus. Zu Freunden müssen US-Teens häufig gebracht werden, da es in vielen Gegenden kaum öffentlichen Nahverkehr gibt.

Kristallkind000
Fragesteller
@nenee

Zur Schule kamen wir mit dem Auto. Ich wollte dir mit meinen Beispielen nur demonstrieren, warum ich mich nicht besonders wohl gefühlt und ständig das Gefühl oder besser den Gedanken im Nacken hatte, dass meine Gastfamilie mich sowieso hassen würde wenn sie wüssten dass ich auf Mädchen stehe. DAHER konnte ich mich nicht besonders gut auf meine Gastfamilie einlassen. Ich habe kein Problem wenn das ihre Meinung ist, wenn mich das allerdings verletzt, dann kann ich mich einfach nicht ganz öffnen! Eine eigene Meinung, kein Problem, aber man muss doch nicht verletzend werden! Meine Gastschwestern sagten selbst immer, dass man nur Sachen über andere Leute sagen sollte, wenn man selbige auch in deren Anwesenheit sagen könne. Wenn halt so ein Statement über Homosexuelle kommt, dann fühle ich mich halt nicht wohl. Verstehst du was ich meine? Ich bin hier seit etwa 5 Monaten und habe mich bis jetzt 3 mal mit meinen Freunden getroffen. Dreimal. Natürlich muss man seine Gastschülerin nicht ständig überall hinkutschieren, klar! Aber wie gesagt, wir wohnten so weit oben und ländlich, dass viele meiner Freunde gar nicht alleine hochfahren durften und außerdem haben viele meiner Freunde auch nur ihre sogenannte 'Permission', sodass sie niemand Minderjährigen mitnehmen dürfen. Bus gibts nicht, wenn ich laufen würde würde ich mindestens 3-5 Stunden brauchen (ja ich habe das in Erwägung gezogen). Ich meine ich habe ja kein Problem zu Hause zu sein, aber wenn man eine Gastschülerin aufnimmt, dann kann man doch schon damit rechnen, dass sie mit ihren Freunden gerne öfters als nur alle eineinhalb Monate etwas unternimmt.