Meine gastmutter in Kanada respektiert meine Grenzen nicht, was tun?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Das geht zu weit 75%
Das ist ok 25%

4 Antworten

Das ist ok

Schon alleine der Brandgefahr wegen , hat sie Dich aufgefordert , die Kerzen zu entsorgen.

Wahrscheinlich hat sie kontrolliert , ob Du Alkohol im Zimmer hast , und dass sie auf Deine Wäsche achtet , ist aufmerksam.

Hätte Dir selber auffallen müssen , dass es nicht gut riecht.

Das ist ok

Hallo

Das ist nunmal nicht Deutschland, und sie ist eine Gastmutter

Geh doch, wenn es dir nicht passt? Oder rede mit ihr, wenn du bleiben willst.

Und vielleicht hat das Zeug halt so aus deinem Schrank gestunken, dass sie den öffnen musste. Vielleicht hat sie auch in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Schimmel bei Gastkindern etc gemacht. Wenn ihr redet, wirst du dazulernen

LG

Das geht zu weit

geht zu weit, allerdings wissen wir nicht, was deine gastmutter dazu veranlasst. die gebräuche und benimmregeln gerade in canada sind durchaus anders als bei uns, und es kann sein, dass diejenige, die sich dafür verantwortlich fühlt, dass du zb keine drogen konsumierst oder die abwesenheit von zuhause als eine art leicht schlunziger ferien betrachtest, sich ein bischen zu übereifrig verhält.

rede mit ihr, und frag sie, was genau sie stört. das was sie aufgeschrieben hat ist ja schon recht konkret, da sollte man änderungswünsche allerdings gemeinsam besprechen und nicht diktiert bekommen.

wenn es da keine einigung gibt, kann es sein, dass eure chemie untereinander eben einfach nicht passt. das kann vorlommen, nicht alle menschen verstehen sich automatisch gut. unser sohn war zweimal in frankreich und ein halbes jahr in canada, er hatte jedesmal supergasteltern. wenn du nicht klarkommst, sag der organisation bescheid, die dich betreut. normalerweise ist es möglich, die gasteltern zu wechseln. wenn dort deine privatsphäre nicht beachtet wird, ist das ein guter grund.

und es geht auch umgekehrt: wir hatten selbst einen austauschschüler aus frankreich, der mit unserem sohn nicht viel anfangen wollte, in der schule nicht mitgearbeitet hat, alle genervt hat, ständig erzählt hat, dass es zuhause besser sei, ständig fortnite gespielt hat und null interesse an dem gezeigt hat, was wir ihm geboten haben (wir haben ihn zb mit in den skiurlaub genommen).

er hat sich am ende so unverschämt verhalten, dass wir ihn 3 wochen vor ablauf des halben jahres vorzeitig nach hause geschickt haben. die organisation, über die der austausch lief, hatte sich vorher auf unseren wunsch viel mühe mit ihm gegeben, leider waren alle moderationsversuche völlig nutzlos.

dein problem ist also kein einzelfall, melde es,. ich drücke dir in jedem fall die daumen.

Das geht zu weit

Hallo! :)

Das geht definitv zu weit, sie hat da wo sie überall geschnuppert hat, nichts verloren…Bitte sprich mit ihr, denn du hast zu 100% Recht! Viel Erdolg!

Grüße,

Kater🐱