Sind das berechtigte Gründe, um die Gastfamilie zu wechseln?

6 Antworten

Hallo Np0306 :)

Ich bin gerade in Kanada (auch ein Auslandjahr ^^), aber noch nicht wirklich lange (etwas mehr als 2 Wochen) und würde dir wirklich vorschlagen, dass du dir einfach mal eine Liste mit Sachen machst, die dich stören. Dann setzt du dich einfach mit deiner "Gastmutter"  (wobei sie ja eher eine Gastoma ist :D) zusammen und redest in Ruhe mit ihr darüber. Vielleicht hat sie Sachen gemacht, ohne zu wissen, dass sie dich stören. Bevor du also bei deiner Organisation einen Wechsel der Gastfamilie vorschlägst, würde ich dir wirklich raten, vorher über deine Probleme zu reden und erst dann handeln (beispielsweise wenn von der Gegenseite absolut null Verständnis rüberkommt, was ich mir z.B. schwer vorstellen kann). Zur Gastschwester: Ich glaube Chinesen bzw. wohl eher "Chinesinnen" sind wirklich enorm schüchtern. Ich habe auf meiner Schule hier bestimmt 20 Austauschschüler aus China und wenn man sich mit den Mädchen unterhält, dann kriegen die wirklich schwer ein Wort aus sich raus. Versuch doch einfach, wenn du dich mit deiner Gastschwester unterhälst, gemeinsame Interessen herauszufinden und vielleicht darauf aufzubauen (vielleicht mögt ihr ja beide den selben Sport, hört irgendeine Band, die euch beiden gefällt etc.). Gib auf jeden Fall die Hoffnung nicht auf, ein Auslandsjahr ist eine super Erfahrung, aber man soll nicht alles so leicht hinnehmen (soll ja auch Spaß machen).

Also, viel Glück und viel Spaß in den USA (Grüße aus Kanada ^^) Np0306 :)))

Nee, bleib dort , alle haben ihre "Leiche im Keller" , wir sind alle etwas "Bluna".

Ach solche langweiligen Putzen und Asia-Wokse, ich kann dich verstehen, mag solche Benzodiazepine auf zwei Beinen auch nicht.

Dann zieh halt alleine los und erkunde langsam die Gegend, sprich mit deinen Eltern oder schließ ab. wenn du kannst. Das Fast Food gehört zwar zum Amiland dazu, aber man will doch schon was erleben.

Zum Beispiel wenn man sich nicht wohlfühlt mit einem Familienmitglied (wenn zum Beispiel der Bruder einem dumm anmacht oder so) oder wenn man die ganze Zeit alleine zu Hause ist und das nicht will, wenn sie einem kein Essen geben oder so. Was ganz sicher kwin Grund ist um die Familie zu wechseln sind Gründe wie: meine Sperrstunde ist mir zu früh oder so :)

Fmyle  16.09.2015, 04:49

OMG sry es hat bei mir irgendwie nur die Überschribt der Frage angezeigt, deshalb ist auch keine schlaue Antwort rausgekommen... Aber ich würde auf jeden Fall mal mir deiner Gastfamilie über Privatsphäre reden und deiner Kontaktperson von deinen Problemen erzählen

Misshandlungen, sexuelle Belästigung, unzumutbare hygienische Zustand, Krankheitsgefährdung.