Wieder Kontakt aufnehmen mit ehemaliger bester Freundin?

1 Antwort

Hallo nadjahlm👋

Solange du nicht nur schreibst "Hey, lang nichts gehört" ist es in Ordnung, wenn du damit beginnst.

Denk mal selbst darüber nach, bevor du sie anschreibst. Ist es dir wichtig, dass sie versteht, wieso du damals diese Kurzschlussreaktion hattest, also dass du das Gefühl hattest, dass sie dich ausnutzt?

Wenn du wirklich an einer Wiederaufnahme der Freundschaft interessiert bist, dann solltest du auch darüber nachdenken, ob du das so gestalten willst, als wäre nichts passiert, dann wird sich aber auch nichts ändern wenn du das Ganze untern Teppich kehrst, das ist kein guter Start für eine Freundschaft.

Unterschwelliges oder unausgesprochenes ruiniert jede Beziehung egal ob das nun eine Freundschaft ist oder nicht. Ihr habt beide irgendwo euren Teil dazu beigetragen, soll heißen, dass ihr beiden auch etwas dazu zu sagen habt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)