Wie bezeichnet ihr 14/15 jährige Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Jugendliche 86%
Kind 14%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jugendliche

Hey! 🤗

Ich würde sie Jugendliche nennen. Also würde ich mich selber auch Jugendlicher nennen. 🤣👍🏼

Mit freundlichen Grüßen

Fabi180807

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe sehr gerne anderen Menschen! 😊
Jugendliche

So ist es auch offiziell und vor Gericht!

justcourious
Fragesteller

Dankeschön. Finally :)

Jugendliche

So ab 13 würde ich jemanden als Jugendlichen bezeichnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kind

So ab 16 geht Jugendlich/ Teenie bei mir los.

justcourious
Fragesteller

Echt? Find ich interessant. Weil gesetzlich ab 14:)

NobbyNopps  19.06.2023, 20:26
@justcourious

Ja ich weiß, aber im Kopf seh ich das anders! Laut Gesetz dürfen die auch Sex haben, was mir Bauchschmerzen bereitet, aber bitte!

Ich bedaure jeden, der eine Tochter hat!

justcourious
Fragesteller
@NobbyNopps

Das freut mich sehr zu hören. Denkst du also dass wir gesetzlich als Jugendliche bezeichnet werden und somit strafmündig sind, weil wir sie Gewisse Reife noch nicht erreicht haben? Ich richte das Mitleid übrigens gleich mal meiner Mutter aus. Bzw. deiner eigenen.

NobbyNopps  19.06.2023, 20:37
@justcourious

Ich denke das einfach alle verarscht werden! Früher haben Jugendliche arbeiten können und sollen. Heute haben sie einen Zwischenschritt, der sie einerseits wie Kinder, andererseits wie Erwachsene behandelt. Ich hab mich daran gewöhnt, das Kinder nicht mehr mit 12 auf dem Feld arbeiten müssen... Warum man es einführen musste, das sie ab 14 Sex haben dürfen, müssen sicher linke Grüne erklären... Das waren deren Ideen und Ideologien...

justcourious
Fragesteller
@NobbyNopps

Ja das ist ja alles richtig. Aber dennoch sind 14 jährige ja dadurch nicht gleich Kinder, nur weil sie vom Kopf her nicht so weit sind wie Erwachsene. Es gibt ja auch was dazwischen.

NobbyNopps  20.06.2023, 00:24
@justcourious

Wie erwähnt ist das mein eigenes emofinden. 14 ist für mich noch zu kindlich. Mit 16 ist da häufig schon ein größerer Sprung erkennbar, weil man eben auch mehr verlangt. Genau wie bei Jungs und Mädchen auch haufig ein deutlicher Unterschied besteht.

Meist bezeichne ich sie als "nervig".

NobbyNopps  19.06.2023, 20:17

Das auch, stimmt 🤣