Würdet ihr eine 14 jährige bis Mitternacht raus lassen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 22%

6 Antworten

Ja

Da kommt es auch auf den Grund und Situation an - warum und mit wem...

Unter bestimmten Umständen würde ich da eine Ausnahme machen, es aber bestimmt nicht zur Regel werden lassen.

Lynnausmuenchen
Fragesteller

Sie will einfach abhängen es ist kein Anlass oder so- habe es bisher nie erlaubt aber dachte ich wäre zu streng und könnte einmal eine Ausnahme machen

BennTheMan  06.06.2023, 19:56
@Lynnausmuenchen

Dann käme es mir darauf an mit wem sie das macht - wenn es zB Freund/innen sind, die Du auch kennst und Du genug Vertrauen in Deine Tochter hast (Alk/Drogen/etc), könntest Du es ihr ja evtl schon erlauben. Aber es nicht zu Regel werden lassen.

Sie hat ein kleines Abenteuer und es wirkt sich bestimmt auch positiv auf das Mutter-Tochter-Verhältnis aus (bzw, Du bist dann ne coole Mom😉).

Aber falls Du Oma wirst übernehme ich keine Haftung wegen dem Rat😆

Ja

In einer "geschützten" Umgebung schon.

z.B. wenn sie auf der Party im Nachbarhaus ist oder so etwas.

Ja

Frühere Zeit ergibt kaum Sinn. Viel früher kann man eh nicht von Kino, Theater oder Konzert zurück sein.

Ja

Du kennst deine Tochter am besten und wenn du ihr da vertraust und es ihr zutraust, könnte man mal eine Ausnahme machen. Die Freunde sollen sie aber nicht alleine nach Hause gehen lassen, oder überhaupt irgendwo alleine lassen.

Ja

Kommt natürlich darauf an Wohin aber sonst ja