Werden irgendwann Messer komplett verboten, auch zuhause?

9 Antworten

Dann müssten aber auch Gabeln verboten werden denn damit ist es auch möglich jemanden zu töten.

Ich finde es aber übertrieben denn dann müsste man auch viele Werkzeuge verbieten und das geht ja wohl nicht.

Wie bitte will man dann z.B. einen Baum fällen, ohne Axt, Beil oder Säge? Vielleicht stellt man dann Bieber ein. Aber dann kann man immer noch keinen Schrank daraus machen. Man könnte nur aus dem eine richtige Geschichte machen aber hätte noch lange keinen Schrank.

Klingt zuerst absurd.

Aber der Trend geht zu einem solchen Sicherheitswahn. In schwedischen Schulen ist es mittlerweile verboten, Fenster zu öffnen. Grund: Kinder könnten hinausspringen.

Vor 20 Jahren hätte jeder über die absurde Idee gelacht. Schliesslich ist es nötig, Fenster zu öffnen, um zu durchlüften.

Heute ist es plötzlich verzichtbar.

Die Industrie könnte alle Lebensmittel vorschneiden, so dass niemand noch etwas schneiden muss. Damit wären die Messer verzichtbar und die totale Sicherheit vor Messerangriffen gewährleistet.

Das ist nicht absurder als Fensterverbote vor wenigen Jahren erschienen sind.

Was soll damit bezweckt werden wenn's zuhause verboten wird? Dann müssten auch Schraubendreher, Brieföffner, Scheren und vieles Andere auch verboten werden.

Ich weiß aber auch nicht, wofür ich ein Messer bei einer öffentlichen Veranstaltung (Weihnachtsmarkt, Diskothek, Demonstration...) benötigen könnte.

Oder überhaupt in der Öffentlichkeit. Sofern es nicht beruflich begründet ist (z.B. Verkäufer in der Dönerbude).

Es wollen immer noch sehr viele Leute Fleisch schneiden können in der Küche und daher wird es das immer noch geben.

Es kann ein Politiker noch so viel vorschlagen, aber so extrem sollte es nicht werden.

Man kann jemanden auch mit gefaltetem Papier abstechen.

Verbote bringen garnix außer ne Herausforderung an die Kreativität von Tätern.

Plastikmesser sind genauso tödlich wie Holzmesser, Steinmesser, Edelstahlmesser und Goldmesser. Ein geschärfter Löffelstiel tut auch weh. Und ne Gabel im Auge macht Dich auch blind.

Man kann jemanden auch totbeißen... Willste nun Zähne verbieten? 😆

warehouse14