Werden in der Oberstufe Klausuren verändert?

5 Antworten

Kommt immer darauf an aber eigentlich sollte die Klausur schon verändert werden, manche Lehrer machen das gar nicht, manche machen sie schwieriger.

Wenn du eine Klausur nachschreiben musst, wird diese in der Regel mit neuen Aufgaben versehen, wobei die Grundaufgabenstellung die selbe bleibt.

Die werden immer verändert! Meistens kommt noch zusätzlich mehr Stoff dazu und die Fragen werden schwerer.

Warum sollte es anders als in der Mittelstufe sein?

Je nach Motivation deines Lehrers/ deiner Lehrerin.. ;) Einige geben exakt die gleiche Klausur zum Nachschreibetermin, andere strukturieren die Fragen um. Fest sollte aber das Thema bleiben!