Werden die Neuwahlen Besserung bringen?

Funship  24.01.2025, 12:27

In welcher Hinsicht?

Iggy1981 
Beitragsersteller
 24.01.2025, 20:13

Niedrigere Strompreise,weniger Steuern ,stärkere Wirtschaft usw.

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von der nächsten Regierung, egal wie sie auch aussehen mag, erwarte ich keine Fortschritte in wirtschaftlicher und sozialer Hinsicht.

Niedrigere Steuern? Vielleicht für "Durchschnittsverdiener" wie Herrn Merz. Ansonsten wird das gar nicht leistbar sein, die ganze Innere Sicherheit, Grenzkontrollen und all der Scheiß werden einen Haufen Geld kosten, ohne irgendwas produktives zu leisten. Sicher wird Fritze sein mögliches tun, um die Staatsverschuldung in die Höhe zu treiben.

Und der Strom wird auch nicht billiger.

Das ist immer noch nicht so ganz klar, denn scheinbar ist Deutschland ein richtiger "Swing State", also gehn wir doch alle hin am 23.02. und sehen was dabei rauskommt.

Woher ich das weiß:Recherche

Neue Regierungen können nicht zaubern, zumal heute keine Partei mehr alleine regieren kann , einen oder gar zwei Koalitionspartner braucht und sich mit diesen abstimmen muß.

Grinsekatz10111  24.01.2025, 08:34

Was sehr gut ist. Wenn eine Partei alleine regieren könnte würde ich mich unwohl fühlen und zwar bei jeder Partei.

Ich denke nicht denn wahrscheinlich werden wieder ähnliche Parteien wie vorher regieren (z.B. SPD) klar einige Kleinigkeiten werden sich ändern doch am großen ganzen wird nicht gedreht

Hängt davon ab welche Koalitionen möglich sind. Ich bin eher skeptisch, dass sich was zusammenfindet, das mal wieder grundsätzlich was anpackt und voranbringt. Dabei will ich nicht mal unterstellen, dass die meisten das nicht vorhätten, aber mit dem kleinsten gemeinsamen Nenner werden kaum große Sprünge gelingen.