Was bringen überhaupt Neuwahlen?
Ich meine gut dann ist die FDP weg und dann gibt es schwarz-rot oder schwarz-rot rot.
Ich weiß nicht was das bringen soll und ich komme mir vor wie bei kasperletheater.
4 Antworten
Was bringen überhaupt Neuwahlen?
Ich meine gut dann ist die FDP weg und dann gibt es schwarz-rot oder schwarz-rot rot.
Ich weiß nicht was das bringen soll und ich komme mir vor wie bei kasperletheater.
Ja, hab ich auch grad gedacht, ist doch eh alles Blödsinn. Hab zwischenzeitlich mehrfach gelesen, CDU braucht Grüne und SPD, um auf über 50% zu kommen... Was soll denn der ganze Zirkus, irgendwie (miss?)brauchen die Parteien die Wähler doch immer nur für IHRE eigenen Zwecke, denen gehts doch gar nicht mehr um die Menschen und Wähler, das zeigt sich immer öfter.
Schaut man mal, was CDU seit 2015 gemacht oder mit durch den Bundesrat gebracht hat:
Grenzöffnung mit massiver Masseneinwanderung, die Deutschland noch 10 Jahre später platt macht, Verbrenner-Aus, Klima- und Transformationsfond, Lieferkettengesetz (schlecht für Unternehmen), Selbstbestimmungsgesetz, Atomausstieg und als nächstes Sozialabbau, Wehrpflicht, Vergünstigungen für ihr Klientel usw usw
Du hast doch in deiner Antwort eine menge positiver Dinge aufgelistet die unsere beiden Regierungen geleistet haben. Deine Argumente sprechen eher dafür seine Stimme der CDU, SPD oder den Grünen zu geben.
Weißt du das mit den Migranten hätte man auch ordentlich machen können dass alle Menschen Wohnungen haben und dass die Menschen Deutsch lernen müssen und arbeiten müssen und jetzt haben viele von den Migranten wenige deutschkenntnisse und arbeiten nicht und belasten das sozialsystem noch zusätzlich und ja dann haben sie Migration wieder schlecht gemacht.
Ich bin grundsätzlich auch für erneuerbare Energien aber wie sie es in Deutschland umgesetzt haben ist natürlich eine Katastrophe, der Strom ist viel zu teuer.
Verbrenne aus hätte man durchsetzen können aber dann hätte man auch richtig machen müssen mit genug ladesäulen und was haben sie auch nicht gemacht.
Und dann werden immer mehr Politiker eingesetzt und immer mehr Verwaltung und es wird alles Totverwaltet und was bringt es mir nichts
Wie bei einer Klassenfahrt: 30 % wollen nach Berlin,,10% nach Amsterdam,20% nach ,Strassburg,15% nach Koeln und 10% nach Düsseldorf ,und 15% ist das egal,also geht die Klassenfahrt nach Köln,Düsseldorf mit Abstecher nach Straßburg und Amsterdam,genau nach dem Wunsch der Schulklasse
glaube man erhofft sich mit Neuwahlen eine AfD-Regierung, wird aber nie passieren da es eine Brandmauer gibt. Anders kann ich mir das nicht erklären, aber Wahrscheinlich haben sich die AfDler Mut angetrunken da Herr Trump ja jetzt auch gewonnen hat und im Januar Präsident wird=)
CDU bräuchte bei Neuwahlen wieder SPD und Grüne, um über 50% zu kriegen......
Bei BSW, Linken und AFD haben sie ja ne Brandmauer für klug befunden......
Alles ein reines Schmierentheater.
Ich glaube da waren so Umfragen mit den wahlergebnissen oder den widerstimmen Sie wählen wollen und da war die CDU bei 30% und AFD weil glaub 16 also das wird sowieso nichts deswegen frage ich mich ja wieso jetzt alles auf Neuwahlen freuen
Die Mehrheitsverhältnisse im Bundestag werden neu bestimmt.
Das ist grundsätzlich das Wesen der Demokratie.
Dann setzen wir jetzt wieder einen König ein, der bestimmt.
Somit können wir uns die ganzen Politiker sparen.
Ist es das was du willst?
Also mit König habe ich persönlich keine Erfahrung, jedoch sehe ich das immer mehr Politiker eingesetzt werden und irgendwie zerstreiten sich alle und für die allgemeine arbeitende Bevölkerung verbessert sich wenig.
sehe ich das immer mehr Politiker eingesetzt werden und irgendwie zerstreiten sich alle und für die allgemeine arbeitende Bevölkerung verbessert sich wenig.
Wie wäre es du führst die deutsche Regierung?
Können kannst du es doch oder?
Gut das nur am Rand aber was bringt es der Bevölkerung wenn dort ein paar Sitzungen verteilt werden? Wo spüre ich das als arbeitender Mensch in der Bevölkerung? Wo habe ich das durch Vorteile oder was verändert sich dadurch für mich spürbar. Oder musst ich dann nur einen anderen Paar unfähigen Leuten beim reden zu hören und was sie für sinnlose Gesetze machen die wirklich keinem was bringen.