Werden die mich dennoch annehmen?

4 Antworten

Ja, wenn du eine Zusage bekommen hast, werden die das nicht zurücknehmen. Offenbar zählt nicht dieses, sondern das andere Zeugnis, sonst hätten sie dir gesagt, dass sie das nächste Zeugnis abwarten müssen.

Mein Tipp wäre mit deinen Eltern nochmal mit deiner Französisch-Lehrerin zu reden und auch zu erklären, dass du sowieso kein Abitur, sondern lieber eine Ausbildung machen willst und dir der Vierer als Note daher sehr wichtig wäre. Du willst ja keinen Einser haben aber wenigstens einen Vierer für Bestanden.

In der Regel sind dann die Lehrer bei der Notengebung kulanter. Ich weiß es ist eine Lüge, da du eine weiterführende Schule besuchen willst aber das weiß ja deine Französisch-Lehrerin nicht und danach siehst du sie sowieso nie wieder. :) Zu verlieren hast du schließlich nichts mehr. Mache es aber nur mit deinen Eltern, denn vor Eltern haben die Lehrer meistens mehr Respekt, als vor ihren Schülern. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Hallo, in einem Wirtschaftsgymnasium halte ich es für eher unwahrscheinlich, dass du eine Ablehnung aufgrund von einer schlechten Französisch Note bekommst. Möglich ist ein nicht erreichen deines Ziel Abschlusses durch eine Unterpunktung. Das hängt davon ab, wie das in deinem Bundesland geregelt ist und welchen Schulabschluss du erreichen möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Knoerf bestätigt

Gibt es dort einen verlangten Durchschnitt?

In den musischen Fächern bist du doch ganz gut. Machst du da privat was? Wenn ja, geh doch in die Richtung:)