Werde plötzlich wegen meinem Alter abgelehnt?
Hallo,
ich habe seit circa einem Jahr eine Bekannte, mit der ich mich eigentlich recht gut verstand.
Vor kurzem kamen wir dann auf mein Alter zu sprechen (wir hatten vorher nie darüber gesprochen). Sie erschrak total, als sie hörte, dass ich schon 27 bin. Sie ging bisher davon aus, dass ich in ihrem Alter (21) sei, da ich etwas jünger aussehe als ich bin. Sie stellte es so dar, als wäre der Altersunterschied zwischen uns wahnsinnig groß. In ihren Augen bin ich eine "Oma". Seitdem verhält sie sich mir gegenüber sehr komisch und geht mir aus dem Weg. Manchmal sehen wir uns aber zwangsläufig trotzdem noch.
Ich finde ihr Verhalten ziemlich überzogen und kindisch. Ich mein, wir verstehen uns ein Jahr lang gut und dann zieht sie sowas ab, nur weil ich ein paar Jahre älter als gedacht bin. Zumal der Altersunterschied ja jetzt auch nicht soo groß ist - in meinen Augen, in ihren wie gesagt schon.
Mir ist das alles sehr unangenehm und ich weiß auch nicht so recht, wie ich mich jetzt ihr gegenüber verhalten soll. Wie würdet ihr reagieren?
6 Antworten
Das Alter bei Bekanntschaften ist eigentlich nur dann relevant, wenn man nen Partner sucht... Also hat die Dame wohl andere Interessen an Dir als Du an ihr. 😏
Ich würde so jemanden einfach weiterziehen lassen. Wer wegen ein paar Jahren Altersunterschied so ein Drama macht hat meist noch ganz andere schräge Blüten auf Lager, auf die ich gerne verzichte.
warehouse14
Eventuell ist das nur ein vorgeschobener Grund.
Hat vielleicht jemand anderen kennengelernt.
Hallo
.
Ich finde sowas Respektlos.
.
Grüße =)
Wie würdet ihr reagieren?
Kontaktabbruch, so jemand ist keine Freundin.
sie ist offenbar eine sehr oberflächliche Person die dich nicht wirklich als Mensch zu schätzen weiß. Wenn man sich super versteht, dann ändert doch das Alter nichts daran. Nur wenn man einen Menschen anhand von nichtssagenden Oberflächlichkeiten beurteilt, kann man sich an so etwas wie Altersunterschied stören.
Du solltest ihr nicht nachtrauern und einfach nichts weiter unternehmen.
Es geht hier lediglich um eine gute Bekanntschaft zwischen zwei Frauen. Da müsste sie sich nicht so komisch verhalten, wenn sie jemand Neues kennenlernt.