Gute Beziehung trotz Altersunterschied?

9 Antworten

Ich dachte erst, es ginge um eine partnerschaftliche Beziehung, da wäre der Altersunterschied natürlich krass, aber bei einer Freundschaft spielt das Alter absolut keine Rolle. Wenn ihr euch gut versteht und gerne Zeit miteinander verbringt, wäre es schade, wenn der Kontakt abbricht. Ich habe auch Freunde, die deutlich jünger oder älter sind als ich.

Es geht ja hier nicht um einen Heiratsantrag... Sag ihr einfach ganz direkt, dass du dich freuen würdest, wenn ihr euch weiterhin seht und Freunde bleibt, sie wird dir dann schon sagen, ob sie das möchte oder nicht.

Du hast vollkommen recht. Versuche mit ihr weiterhin Kontakt zu halten. Sie wird sich sicher freuen und dir wird es auch gut tun !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt

Mein allerbester Freund ist 90.

Zwischen uns liegen 35 Jahre.

Mein anderer guter Freund ist 40.

Das sind 15 Jahre!

Und die beiden sind durch mich zu sehr guten Freunden geworden, mit einem Altersunterschied von 50 Jahren!!

Unbedingt Kontakt halten!!! Freundschaft und Kollegialität ist durch nichts zu ersetzen!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach den ersten Schritt, egal wie es ausgeht, im Leben muss man Risiken eingehen um an Erfolg zu kommen

viel erfolg

Natürlich kann man sich auch mit Altersunterschied gut verstehen.

Was spricht dagegen?