Werde ich von Allah belohnt wenn ich als übergewichtiger abnehme?

2 Antworten

Ich denke schon. Denn man soll sich ja als Muslim nicht selbst schaden. Und das ist aber meistens der Fall, wenn man übergewichtig ist. Auch wenn du keine gesundheitlichen Probleme hast, weil du vielleicht noch jung bist, können sie aber mit der Zeit dadurch kommen. Und Nachteile hat es immer. Man ist in der Regel nie so fit wie ein Mensch mit normalem Gewicht. Es wäre schon schön, wenn du es schaffen könntest, anzunehmen. In sha Allah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Nein, nicht von Allah. Du selbst belohnst dich damit.