Kann man im Islam wenn man nie gebetet hat in den Paradies kommen aber man trotzdem an Allah glaubt?

7 Antworten

Wenn du an ihn glaubst, dann solltest du auch dorthin kommen.

Wir sind Menschen und nicht in der Lage zu sagen wer in den Himmel und wer in die Hölle kommt. Aber du solltest daran denken, dass glauben nicht nur heißt das du weißt das es Allah gibt, sondern auch das zu tun was er von dir will. Und das ist nun mal beten. Es ist der Heilige Monat Ramadan. Tu dein bestes :)

Mohammed SAW sagte:

“Das Gebet ist dein Schlüssel fürs Paradies.“

Ist also sehr vorteilhaft. Stell dir vor du stehst vor der Tür, aber kannst sie nicht aufmachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tyvex
Fragesteller

Muss ich unbedingt in den Moschee gehen will lieber alles zu Hause machen

namsgh  30.04.2020, 00:34
@Tyvex

Als Mann sollte man es schon machen. Aber wenn’s nicht geht, dann musst du nicht. Aber ja das Freitagsgebet ist Pflicht in der Moschee zu beten als Mann.

bestsongever  30.04.2020, 01:15
@Tyvex

Als Mann wäre es gewünscht und das Freitagsgebet ist eine Pflicht. Für Frauen bringt es die meisten „Punkte“ wenn sie in ihren Zimmer betet. Das Freitagsgebet ist keine Pflicht.

HE5510  30.04.2020, 05:17
@Tyvex

Natürlich kannst du es auch Zuhause machen überhaupt kein Thema. Hauptsache man macht es. Allah Kabul etsin Inşeallah Bruder.

Hayırlı Ramazanlar

Persil28  30.04.2020, 00:33

Ein Dietrich könnte behilflich sein.

Persil28  30.04.2020, 00:36
@namsgh

Was ist ein Günther? Meinst du Günther Jauch?

Man sollte schon beten, aber Allah ist so barmherzig dass wenn du vielleicht was gutes gemacht hast und das Allah so heftig gefällt und er dich deswegen ins Paradies steckt. Verlass dich nicht darauf.

Ja akhi solange du bezeugst, dass es keinen Gott ausser Allah und sein Gesandter Mohammed (Allahs Friede und Segen auf Ihm) ist, und so auch stirbst, kommst du ins Paradies.