Werde Ich im Thailand Urlaub verhaftet wenn Ich zuvor den König beleidigt habe?

5 Antworten

...falls sie es erfasst haben und man als Person erkannt wird rechtswirksam verhaftet...

Und das ist auch genau richtig so!

Menschen, die sich despektierlich gegenüber ihres Gastgebers verhalten sollte man gar nicht erst einreisen lassen!

Ich wünsche mir, dass man diese Personen bereits beim Check in herausfiltert!

Und deine Anmerkung ist überflüssig, beweist sie doch, dass du dich mit dem Vergehen der Majestätsbeleidigung bereits eingehend auseinandergesetzt hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  09.05.2021, 00:40

Ich habe Unvoreingenommen gefragt was passieren würde nicht ob das Thailändische Gesetz gut oder schlecht ist und in keinem Wort habe Ich für irgendwas Partei ergriffen oder behauptet das man im Urlaub das Staatsoberhaupt sein Urlaubslandes beleidigen sollte oder respektlos zu sein hat!

Es gab tatsaechlich schon Faelle, in denen auslaendische Journalisten, die im Ausland aus thailaendischer Sicht koenigsbeleidigende Inhalte publiziert haben, bei oder nach der Einreise nach Thailand Probleme bekommen haben. Das waren dann aber Personen, deren Publikationen auch eine gewisse oeffentliche Aufmerksamkeit erregt hatten und keine unbedeutenden Nutzer von sozialen Netzwerken, die dort irgendwann mal irgendwas aus thailaendischer Sicht despektierliches geschrieben oder geliked haben.

Immer vorher einen kleinen Reiseführer besorgen, da gibt es immer 2 oder 3 Seiten auf denen aufgelistet ist, was man nicht darf.

Ist bisweilen skurril.

  • In Thailand darfst du kein Geld auf den Boden werfen, auf dem der König abgebildet ist.
  • Ebenso wenig darfst du dich so hinsetzen, dass deine (nackten ?) Fußsohlen zum Bild des Königs zeigen.
oppa63  08.05.2021, 23:41

Das wissen nur Touristen, die sich für das Land interessieren. Also keine "Sex-Touristen".

DerCaveman  09.05.2021, 00:36
In Thailand darfst du kein Geld auf den Boden werfen, auf dem der König abgebildet ist.

Natuerlich passiert einem gar nichts, wenn einem eine Muenze oder ein Geldschein auf den Boden faellt. Hebt man einfach wieder auf und fertig.

Ebenso wenig darfst du dich so hinsetzen, dass deine (nackten ?) Fußsohlen zum Bild des Königs zeigen.

Wenn das unbeabsichtigt geschieht, passiert auch nichts.

HeinrichLuff  09.05.2021, 10:19
@DerCaveman

Auf den jetzigen König sind die Thais ja auch nicht mehr so gut zu sprechen.

Der lebt ja meist am Starnberger See und verdient eher Verachtung.

Jumara13  09.05.2021, 12:52

. . . und wenn Du dann noch mit den nackten Füßen auf den Schein am Boden trittst . . . dann viel Glück im "Bangkok Hiton" - Mäjestätsbeleidigung.

DerCaveman  09.05.2021, 23:02
@Jumara13

Wie viele Faelle sind dir denn persoenlich bekannt, in denen jemand inhaftiert wurde, weil er auf einen Geldschein getreten hat?

Nö. Deine Daten sind ja (angeblich) geschützt.

Wieso beleidigst Du mit Worten einen König, obwohl Du weisst, das Du deswegen in dessen Land dadurch zu Tode kommen kannst ?!?! Wieso wählst Du nicht ein anderes Urlaubsziel ? Lege es darauf an ... Aber die "Schlitzaugen" sind in Beziehung Internet nicht Doof ! Die haben Dich schon lange auf dem "Schirm"

verreisterNutzer  08.05.2021, 23:39

Was soll den diese freche Anrede? Ich habe unter das Bild in meiner Frage folgendes angemerkt:

Ich weiß im übrigen das es eben in Thailand schwer geahndet wird gegen dessen König sich zu äußern in abwertender oder Kritischer Art deswegen wäre es ja sehr dumm extra den König zu beleidigen und dann einzureisen, deshalb ist meine Frage natürlich rein hypothetischer Natur nur weil es mich halt interessiert was exakt passieren würde.

oppa63  10.05.2021, 20:38
@verreisterNutzer

Welcher Satz war eine "freche Anrede" ?!?!

Alleine Deine Gedanken, Interesse, Frage (hypothetischer Natur) zeugt von respektloser Perversität ! Es gibt halt nochLänder, wo ein König noch das Maß aller Dinge ist, noch der unangefochtene Boss ist & keine geduldete Witzfigur a´la Europa-Adel !!!

Was Dich dort erwartet ... willst Du bestimmt nicht wissen.

Oder bist Du ein Freak, der auf der Suche nach unmenschlichen, exotischen Exekutionen Ausschau hält ?!?!

Glaube mir, ich bin bestimmt nicht der Einzigste, der Deine Frage & Antworten so sieht !

Ich kann mir nicht vorstellen das die jeden einreisenden Kontrollieten.Sollten die jedoch herausfinden das du Schuft den König beleidigt hast und gleichzeitig in ihrem Land bist denke denke ich sieht nicht so gut aus.

verreisterNutzer  08.05.2021, 23:25

Dachte Ich mir auch schon, kommt dann bestimmt auch noch auf die härte des Vergehens nach Thailändischem Gesetz an.