Geständnis Aufzeichnung durch WhatsApp oder Facebook Massager Sprachnachrichten?

5 Antworten

wenn du der geschädigte best dann zahlt es sich aus,außer es ist eine schadessumme von unter 200€ da das gericht usw mehr kosten würde als es bringen würde.

Aber ich glaube das es nicht zugelassen werden würde.

1) niemand kann sagen das das wirklich die person war

2) gesprächsweitergabe oder ähnliches oder vielleicht sogar mit dem DSGV oder ähnlichen.Bin aber kein jurist daher weis ich es nicht genau.

Lg

"Hallo kann man Geständnisse bei der Polizei oder Staatsanwaltschaft anzeigen."

Nein, Geständnisse sind nicht strafbar, darum bringt es nichts sie zur Anzeige zu bringen.

Du kannst die Straftaten anzeigen, von denen du durch diese Nachrichten Kenntnis erlangt hast.

Um alles andere kümmern sich die Ermittlungsbehörden.

Zeige die Straftat an und informiere die Ermittlungsbehörden über die Sprachnachrichten. Ob und wie diese als Beweismittel verwendet werden könne, entscheiden diese.

Kommt auf den Schaden an unter 200€ würde ich mich da nicht bewegen

Rehtard  21.10.2019, 13:10

Blödsinn. Es gibt keinen "Mindestschaden" für die Verfolgung von Straftaten.