RPG Gesuche?

5 Antworten

Animexx.de hat ein ganz eigenes RPG-System, wo sich auch Steckbriefe für die Charaktere, Charakterzuweisungen und mehr bearbeiten lassen. Die Blütezeit der Seite ist leider vorbei, aber meines Wissens nach, gibt es da immer noch viele Schreibwütige. Wenn Du Dein eigenes RPG erstellst, bietet es sich an in einem Forenzirkel (ähnlich wie die Gruppen bei Facebook) Werbung dafür zu machen, damit Du schnellstmöglich ein oder mehrere RPG-Partner findest.

Fanfiktion.de hat ein RPG-Unterforum. Kannst es ja mal ausprobieren, es gibt da recht aktive User. Ich wurde zwar immer von meinen dortigen Partnern enttäuscht, aber nur weil ich dort schlechte Erfahrungen gemacht habe, heißt das ja nicht, dass Du dort auch welche machst. :^)

Das ist ein Forum, dass zwei Mädchen privat angelegt haben: http://rpg-suchties.yooco.de - sollte Dir Animexx zu kompliziert erscheinen und FF.de auch nichts für Dich sein, wäre das so noch eine Zusatzlösung.

Es gibt viele Leute, die auf Wattpad RPG-Bücher erstellen, aber das halte ich persönlich für suboptimal, weil Du da keine Posts über 2000 Zeichen setzen kannst (ich weiß ja nicht wie es Dir geht, aber ich kann mit so einem Postinglimit bezüglich RPG-Posts nichts anfangen).

Hoffe es findet sich etwas für Dich und viel Spaß dann bei Deinem RPG. :)

Woher ich das weiß:Hobby
Elodie899
Fragesteller

Also bei Animexx habe ich einen Account allerdings war ich da seid Eiwgkeiten nicht mehr online und weiß weder den Nick noch die Mail noch...zumal die dort etwas pingelig sind was die Fanarts sind..aber ich kann es mal versuchen. FanFiktion habe ich schon gefunden..aber da warte ich noch immer ….mal sehen...dennoch danke vielleicht habe ich dieses jahr wieder Glück nach X Jahren Pech.

Natulek  13.02.2019, 17:48
@Elodie899

Bei Mexx wurden viele Änderungen vorgenommen. Ich meine dass das Freischalten der Fanarts nun endlich komplett weggefallen ist (wobei das ja eigentlich Deinem RPG nicht wirklich im Wege stünde ;^) ) und im Team hat sich auch vieles geändert (sind viele neue dazu gekommen und einige Mods wurden ausgetauscht). Die Seite hat auch eine neue URL, und das Archiv wurde wohl auch bereinigt. Musst mal gucken, ob Du Deinen Acc noch hast oder eben ggf. einen neuen machen.

Ich wünsche es Dir auf jeden Fall. ^^ Ich weiß wie frustrierend es sein kann, wenn man sein RPG nicht (mehr) verwirklichen kann. ;w;

Elodie899
Fragesteller
@Natulek

Das mit den Bildern hat ja nichts mit den RPG´s zu tun ^^ Ich werden mal schauen..nächste Woche habe ich ja Urlaub ob ich mich da etwas durchraffe. Drück mir bitte die Daumen nach X Fehlschlägen möchte ich endlich mal Glück haben. ^^

Ich kenne da Rollenspielhimmel https://rollenspielhimmel.de/home.html und bin da sehr zufrieden mit. Nettes Team, aktive Community und wirklich viele nette Schreiber, die eigentlich nur auf den richtigen Partner warten oder schon viele wundervolle Menschen dort getroffen haben! :D

Da gibts auch so eine Speed-Date Funktion, mit der man einen Partner quasi suchen kann und auch schon seine Handlung oder den Charakter vorstellen, oder was man damit so plant. Vielleicht schnupperst du da mal rein~
LG~

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Elodie899
Fragesteller

Okay..ich habe mich da mal angemeldet muss allerdings sagen...ich warte noch immer....bis jetzt hat sich nur einer vom Team gemeldet und einer den mein Profil anscheinent gefällt und derjenige hat dann keine weitere Nachricht mehr gesendet. Sollte ich da auch länger nicht weiter kommen werde ich das leider auch deaktivieren müssen.

Hallo

Ich kenne noch diese beiden Seiten https://storming-gates.de/forumdisplay.php?fid=339 und https://csb.strawberrycheesecake.net/. Beides sind sehr aktive Communities. RPGs selbst gibt es dort zwar nicht, aber man kann eben Gesuche posten und somit Mitspieler finden. Allerdings müsstest du (oder der Besitzer des RPG-Forums) dort einen Account anlegen, um Gesuche veröffentlichen zu können aber du könntest eine Menge RPG-Begeisteter erreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Elodie899
Fragesteller

Bei den ersten kam ich nicht wirklich klar und irgentwie bin ich da plötzlich gelöscht worden.....das Zweite da habe ich bereits einen Account, aber auch hier warte ich dennoch.....dort habe ich mich damals angemeldet wegen meinen Forum und weil ich bei den Misaki Gesuch im Forum extrem verzweifele.

Auf meiner Seite Animekingdom.yooco.de kannst du RPGs schreiben und kannst auch deine RPG Ideen vorstellen, wenn sich jemand dafür Interessiert melden sich die User von selbst oder schreibst einige an, dann findet sich da schon wer^-^

Auch wenn sich schon einige für ihre eigenen Plattformen gemeldet haben, möchte ich dir gerne auch das Forum The Storyteller ans Herz legen.

Vorab, welchen Charakter suchst du denn? Evtl. ist der in meinem Forum bereits vorhanden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung