Chatbasiertes Rollenspiel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)
Da hast du dir ein interessantes Gebiet ausgesucht. Es ist ähnlich wie Geschichten schreiben. Man braucht Vorstellungskraft und Ideen. Man beschreibt u.A. Handlungen (also was ein Charakter tut), dessen Gedanken (was er fühlt, was ihn beschäftigt), seine Emotionen ob man sie nun nach außen (Gesichtausdruck) sehen kann oder nicht und vor allem auch die Umwelt, um das ganze szenisch schön abzurunden.

Wenn du Lust hast, kannst du dich mal auf der Seite SealofFantasy.de umsehen. Dort findest du ganz viele Leute die Chatrollenspiel betreiben.

Und hier hast du einen Beispielpost: Sie macht einen Schritt zur Seite, damit auch Luke der ihnen entgegen kommenden Fahrradfahrerin ausweichen kann. „Hm.“ Anna senkt das Kinn und betrachtet für ein paar Schritte lang das Kopfsteinpflaster unter ihren schwarzen Chucks. In der Tat schreibt sie auch hin und wieder kleine Geschichten, aber nichts, was irgendwann berühmt werden könnte. „Naja.. für solche Studiengänge muss man Eignungsprüfungen bestehen und ich war nicht gut genug.“ Sie drückt die Lippen aufeinander und streicht mit den Fingerspitzen über den Träger der Tasche. Abgesehen davon, dass sie ihm grad ein bisschen ins Gesicht gelogen hat, ist doch alles tutti! Anna! Schäm dich! Auf seine Worte hin muss sie allerdings grinsen und wagt nun doch einen Blick nach oben in sein Gesicht. Aber nur sehr kurz, damit Luke nicht zurückgucken kann! „Kuh-Kalender. Hört sich lustig an.“ Eine kleine Pause. „Stell dir mal vor jeden Morgen wenn du aufwachst begrüßt dich eine Kuh mit rausgestreckter Zunge in der Küche.“ Die Brünette beißt sich auf die Lippe, um nicht aus Versehen laut zu kichern. Als sie das Ende der Gasse erreicht haben, verlangsamt Anna ihre Schritte und nimmt geduldig die kleine Rechtskurve, welche die Beiden auch sogleich zur Mensa führt.

Ich wünsch dir viel Spaß und viele tolle Spiele :)

Hey,

Ich hätte interesse, kann dich nur leide rnicht privat anschreiben, da ich noch nicht die nötige Punktzahl habe oder sowas.
Kannst mich auch unter meiner E-Mail erreichen: matt01071997@gmail.com

Hey:)

Habe vor ein paa4 jahren mit meinen besten freundinnen fantasy rpg über whats app geschrieben. Falls jemand wissen möchte wie wir das für uns verständlich geschrieben haben od. Lust hat auf whats app zu schreiben als in forumen mit regeln kann sich gerne melden;)

Kennt ihr ein gutes Vampir Rollenspiel Forum?

Huhu. :)

Ich hab momentan ziemliches Interesse an diesen ganzen Vampir-Filmen/Serien wie Twilight und Vampire Diaries und wollte daher fragen, ob hier jemand ein gutes RPG Forum zu dem Thema Vampire kennt. Hab schon Google durchgesucht, aber alle waren inaktiv. :(

Danke im Vorraus <3

LG FrozenRain

...zur Frage

Was bedeutet/heißt der Charakter: Verschlossen?

Also, ich weis nicht mehr was des bedeutet/heißt und möchte es nur mal wissen. Weil ich will mich in ein Fantasy RPG(= Roll Play Game = Rollenspiel) anmelden und hab wieder vergessen was der Charakter verschlossen heißt/bedeutet ^-^ Hoffe ihr könnt mir Helfen


MfG Tikali

...zur Frage

Was sagt es über eine 19-jährige aus, wenn die DDLG im chat ersucht?

Wenn eine 19-jährige mit einem gleichaltrigen oder etwas älteren Jungen im Chat ein DDLG-Rollenspiel machen möchte, also sie das Kind spielen soll und er der Vater.

...zur Frage

Habt Ihr irgendeine Methode, Eure Sheets bei Pen and Paper RPGs zu organisieren?

Hallo,

Ich bin schon seit längerer Zeit total begeistert von P&P-RPGs. Ich habe mit meinen Freunden schon einige Systeme ausprobiert, unter anderem Das schwarze Auge, Fallout, Call of Cthulhu und Star Wars. Sie haben mir alle ganz gut gefallen, nur fliegen jetzt die ganzen Charaktersheets durch die Gegend.

Möglichst so, dass die unterschiedlichen Systeme voneinander getrennt in einer Mappe sind. Um dann zu spielen, wäre es cool, die Charaktersheets vielleicht in so Klemmschienen zu stecken, damit die zwar in Reichweite sind, aber nicht von Wind oder so weggeweht werden können. Gibt es da so eine spezielle "RPG-Mappe", die speziell dafür gemacht wurde?

...zur Frage

kostenloses Rollenspiel-Forum (RPG Forum)

Meine Freundin hat vor kurzem ein Rollenspielforum eröffnet und möchte Mitglieder werben. Ich habe ihr angeboten ihr zu helfen also Voilá:

Ihr liebt es Rollenspiele zu schreiben und wollt einfach eure Fantasie spielen lassen? Dann meldet euch doch einfach mal hier an: http://rpg-schreiben.forumieren.com/

Das registrieren, mitschreiben und alles andere ist vollkommen kostenlos!

Ich selbst bin auch angemeldet, leider bin ich noch eine der einzigen. Aber aller Anfang ist schwer. Starthilfe wäre nett!

LG

...zur Frage

Gibt es eigentlich noch Chat Rollenspiel irgendwo?

Ja eigentlich steht die Frage ja schon dort oben...
Ich suche halt Leute für recht freies Mittelalter / Fantasy Chat Rollenspiel für zwischendurch... Ich meine in Zeiten von TeamSpeak, Skype und WhatsApp (wobei ich letzteres nur an Leute gebe die ich kenne) sollte man doch jemanden zum spielen finden... Oder? Nun ja ich würde mich über Interessenten und interessante Hinweise freuen vielleicht findet sich ja eine kleine runde zusammen...

LG Lux

Ps: ich habe auch durchaus etwas Erfahrung mit klassischen Pen and Paper Systemen und bin auch dafür offen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?