Chatbasiertes Rollenspiel?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)
Da hast du dir ein interessantes Gebiet ausgesucht. Es ist ähnlich wie Geschichten schreiben. Man braucht Vorstellungskraft und Ideen. Man beschreibt u.A. Handlungen (also was ein Charakter tut), dessen Gedanken (was er fühlt, was ihn beschäftigt), seine Emotionen ob man sie nun nach außen (Gesichtausdruck) sehen kann oder nicht und vor allem auch die Umwelt, um das ganze szenisch schön abzurunden.

Wenn du Lust hast, kannst du dich mal auf der Seite SealofFantasy.de umsehen. Dort findest du ganz viele Leute die Chatrollenspiel betreiben.

Und hier hast du einen Beispielpost: Sie macht einen Schritt zur Seite, damit auch Luke der ihnen entgegen kommenden Fahrradfahrerin ausweichen kann. „Hm.“ Anna senkt das Kinn und betrachtet für ein paar Schritte lang das Kopfsteinpflaster unter ihren schwarzen Chucks. In der Tat schreibt sie auch hin und wieder kleine Geschichten, aber nichts, was irgendwann berühmt werden könnte. „Naja.. für solche Studiengänge muss man Eignungsprüfungen bestehen und ich war nicht gut genug.“ Sie drückt die Lippen aufeinander und streicht mit den Fingerspitzen über den Träger der Tasche. Abgesehen davon, dass sie ihm grad ein bisschen ins Gesicht gelogen hat, ist doch alles tutti! Anna! Schäm dich! Auf seine Worte hin muss sie allerdings grinsen und wagt nun doch einen Blick nach oben in sein Gesicht. Aber nur sehr kurz, damit Luke nicht zurückgucken kann! „Kuh-Kalender. Hört sich lustig an.“ Eine kleine Pause. „Stell dir mal vor jeden Morgen wenn du aufwachst begrüßt dich eine Kuh mit rausgestreckter Zunge in der Küche.“ Die Brünette beißt sich auf die Lippe, um nicht aus Versehen laut zu kichern. Als sie das Ende der Gasse erreicht haben, verlangsamt Anna ihre Schritte und nimmt geduldig die kleine Rechtskurve, welche die Beiden auch sogleich zur Mensa führt.

Ich wünsch dir viel Spaß und viele tolle Spiele :)

Muss es unbedingt What’s App sein? Bedenkt, dass ihr eure PRIVATE Telefonnummer an z.T. Fremde Leute gebt...würde ich persönlich nicht machen. Wenn es unbedingt in Chatform sein muss, dann würde ich einen anderen Messengerdienst nehmen.

wenn ihr es sehr strukturiert wollt, ist ein Forum besser :p (ja, Entschuldigung, ist ein wenig in eigener Sache.) oder ein Discord-Server.

zunächst solltet ihr euch eine Idee überlegen.

z.B. Fantasy - Vampire und Menschen.

soll es in einer Stadt spielen? Wenn ja, könnt ihr für jeden Ort eine Gruppe machen (ist ein wenig nervig, daher bei sowas lieber Forum oder Discord)

Dann solltet ihr euch Regeln dazu überlegen, zum allgemeinen Schreiben und zu eurer Welt, in der ihr schreibt.

Zum Schluss solltet ihr euch noch einig werden, ob ihr Steckbriefe für eure Charaktere machen wollt, sprich: Vorabinfos zu euren Charakteren rausgeben wollt (Name, Rasse, Alter, Vorlieben, Abneigungen, wichtige Hintergrundinfos etc.)

Dann könnt ihr eigentlich schon loslegen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann es über What's App mit der Änderung von Schriftarten machen. Mache seit Jahren solche Dinge. Ein Chat wurde sogar zu einem Buch :D Tätigkeiten haben wir fett gemacht, Gedanken in die Zeichen gesetzt: // und Hauptcharaktere hatten keinen Anfangsbuchstaben, die Nebencharaktere hatten ihren Anfangsbuchstaben :D

Hey:)

Habe vor ein paa4 jahren mit meinen besten freundinnen fantasy rpg über whats app geschrieben. Falls jemand wissen möchte wie wir das für uns verständlich geschrieben haben od. Lust hat auf whats app zu schreiben als in forumen mit regeln kann sich gerne melden;)

Hey:)

Habe vor ein paar jahren mit meinen besten freundinnen rpg über whats app geschrieben. Falls jemand wissen möchte wie wir das für uns verständlich geschrieben haben od. Lust hat auf whats app zu schreiben als in forumen mit regeln kann sich gerne melden;)

Würde gerne mehr erfahren

0

Hey, ist jetzt zwar schon ewig her, habe dennoch Interesse mehr zu erfahren.

0