Gute RPG / Rollenspiele für den PC - Ähnlich Skyrim oder Dragon Age?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eins meiner liebsten RPG's ist Fable THe Lost Chapter. Ist zwar schon etwas älter, aber troztdem noch gut.

Auch soll The Witcher recht gut sein, habe ich aber nie sehr intensiv gespielt.

Wenn es etwas schwerer sein soll, nimm Dark Souls, doch ich würde dir hierfür aufjedenfall einen Xbox Controller empfehlen.

Und auch einer meiner Lieblinge "The Elder Scrolls IV: Oblivion" Das ist eigentlich mein persönlicher Favorit.

CKenway  09.08.2013, 18:05

Argh, wie konnte ich The Witcher vergessen :)

Jariz  09.08.2013, 23:12

Hier wurde ja schon alles richtig gute genannt :D

auf Fable bin ich auch total abgefahren, leider ist der dritte Teil nicht so gut und der zweite nicht PC erschienen.

Gothic 1 und 2 kann ich noch empfehlen. Hier gilt aber auch wie bei der Vorgänger von Oblivion, "The Elder Scrolls III, Morrowind", nur spielen, wenn man nicht highend grafik sucht :D

The Witcher sollte man auf keinen Fall vergessen, keinen der beiden Teile :D

Falls du nicht nur auf fantasy suche bist: Fallout III und New vegas, sowie Deus Ex, Sleeping Dogs, GTA IV und bald V nicht vergessen und Just Cause 2

Risen 1 und 2 wobei diese sehr umstritten sind. Ich fand sie aber gut.

Mound & Blade hat keine großartige Story. Die kann aber gut selber schreiben in dem Spiel. Und große Kämpfe gibt es alle mal, auch wenn sie nicht alzu episch ausfallen.

Dragon Age, Skyrim, The Witcher, Fable, Zelda das sind meine lieblinge

Eindeutig Dragons Dogma oder Fallout

Ich Zocke grade Dragons Prophet was mir sehr viel Spaß macht. Und es kommt The Elder Scrolls Online. Also die Macher von Skyrim machen ein richtiges Online RPG darauf warte ich das wird sicher richtig gut :D

Die "Gothic" - Reihe hat mich persönlich immer begeistert. Schon älter, also keine grandiose Grafik, aber eine tolle Story und viel potential den Cha weiterzuentwickeln. Dann noch Oblivion, der Vorläufer von Skyrim, und Mass Effect, geniale Story, ähnelt Dragon Age (ist von den selben Machern)

StinsonBarney
Fragesteller

die Spiele sehen alle Toll aus, laufen aber nur auf Win XP :(

halofan134  09.08.2013, 18:01
@StinsonBarney

Die Spiele sind für XP ausgelegt, auch mit Windows 7 kann man diese Spielen. Du musst einfach auf die Verknüpfung rechtsklicken und dann "Behandeln auf Kompatilitätsprobleme" und später dann "Win XP Service Pack 2" auswählen. Somit sollte es funktionieren.

ilinalta  09.08.2013, 18:03
@halofan134

aye, oblivion läuft auf meinen laptop auch und der hat win 7