Eden Ring Dlc oder Dragons Dogma 2?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Klaus521,

ich kann zu Dragon's Dogma nicht viel sagen.

Den ersten Teil habe ich angespielt, aber bereits nach ~10 Stunden abgebrochen, gefiel mir einfach nicht so gut.

Unabhängig davon sind die Release Dates ein wichtiger Punkt:

  • Elden Ring - Shadow of the Erdtree am 21.06.2024
  • Dragon's Dogma am 22.03.2024

Während du auf Elden Ring noch 4 (!) Monate warten musst,
ist Dragon's Dogma 2 praktisch schon um die Ecke.

Ich vermute, dass Elden Ring weiterhin das anspruchsvollere Game sein wird.
Bei Shadow of the Erdtree handelt es sich um einen DLC, also wird der Umfang weniger sein, als das Basisspiel. Wie groß Dragon's Dogma 2 sein wird, ist ungewiss, aber basierend auf dem ersten Teil, kann man von grob 40-50 Stunden ausgehen.

Vermutlich hast du im Elden Ring DLC aufgrund des höheren Schwierigkeitsgrades und des hohen Wiederspielwertes eine ähnliche Spielzeit.

Ich würde es vor allem davon abhängig machen, wie sehr dir Basisspiel bzw. Vorgänger der jeweiligen Games gefallen haben und ob du frustresistent bist.
Es ist davon auszugehen, dass der DLC nochmal anzieht und wie gewohnt schwieriger ist.

Ich persönlich habe mir den DLC für Elden Ring bereits vorbestellt, weil Fromsoftware einfach ein Garant für ein verdammt gutes Spielerlebnis ist.

Falls du noch Fragen zu meiner Antwort hast, melde dich gerne!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1.500+ Stunden in Souls Games | DS1, 2, 3, Seki, ER auf 100%
Klaus521
Fragesteller

Ich finde elden ring schon sehr interessant hab es bis zur Eiswelt gespielt und einfach danach abgebrochen und überlege das Hauptspiel zu beenden fand es oft schwer ja aber nicht unmöglich ich liebe halt Story würde gerne Dragons Dogma 2 ausprobieren aber ich weiss nicht ob das Endgame von Elden Ring mich verzweifeln lässt