Was bedeutet/heißt der Charakter: Verschlossen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne jetzt das Spiel nicht. Aber im Allgemeinen ist ein Mensch, der sehr "verschlossen" ist, ein Mensch, der nicht viel von sich preisgibt bzw. nichts oder kaum mal etwas von sich erzählt, insbesondere von seinen Gedanken und Empfindungen. Es ist das Gegenteil der Eigenschaft "aufgeschlossen".

Das du dir vor anderen verschließt d.h. niemanden an dich ran lässt und keine Gefühle zeigst

Geheimnisvoll und undurchschaubar.

das fremdwort dafür ist introvertiert, also er ist ein eher in sich gekehrter Char