Kennt jemand ein gutes Fantasy-Rollenspiel-Forum für leidenschaftliche Schreiber?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ausprobiert habe ich sie nicht, aber was mir zumindest vom Namen her bekannt ist:

https://www.hinter-den-spiegeln-rpg.de/

https://goldencrown-rpg.de/index.php

Mit englischen muss ich passen - dafür ist mein Sprachniveau einfach nicht gut genug.

Ich selber bin auch auf keinem der beiden Webseiten als Spieler dabei, weil ich eher jemand bin, der Forenrollenspiel mit Questen sucht. Da ich schon längere Zeit suchte und nichts fand, habe ich es einfach aufgegeben.
Zwar hatte ich selber mal eines gestartet (und würde es eigentlich auch gerne wieder tun), aber leider lief es so ab, dass am Anfang alles so lief wie es sollte - aber nach relativ kurzer Zeit die Antworten seltener kamen und das Ganze einschlief.
Und ehrlich gesagt habe ich darauf auch keine Lust.

Einen Vorschlag in Sachen Rollenspiel und Schreiben:
Ich habe jetzt aus Neugier einmal ein sogenanntes Briefrollenspiel ausprobiert, bei dem sich - in diesem Fall - zwei Menschen gegenseitig Briefe schreiben, wobei es da um die Geschichte, also das Rollenspiel, geht.
Das System, was ich gerade mit einem Menschen ausprobiere, nennt sich De Profundis und hat was mit Horror/Mystik zu tun.
Da Du aber Fantasy suchst, habe ich kurz recherchiert, und vielleicht kannst Du damit etwas anfangen:

http://liebliches-feld.net/wiki/index.php/Werde_Briefspieler!

Lieben Gruß

Tichuspieler

Ich hab hier ein Fantasy RP-Forum, was vielleicht etwas sein könnte.

http://dracheninsel.xobor.de/

Geht, wie man am Namen sehen kann, um Drachen. Man spielt größtenteils Menschen, die auf eine geheime Insel eingeladen und mit den angeblich nicht existierenden Drachen konfrontiert werden. Dort lernen sie alles über Drachen und die Insel und bekommen dann auch ein eigenes Ei.

Als cooles Detail sei erwähnt, dass es verschiedene Rassen und Hybride gibt, die alle handgezeichnet sind!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau doch mal im RPG-Forum Role Play Galaxy vorbei.

roleplaygalaxy.xobor.de

Da kannst du dir einen Schreibpartner suchen und dann könnt ihr zu zweit jede Story schreiben, auf die ihr Lust habt. Nur anmelden, ist völlig kostenlos, keine Werbung und wenn du Privatsphäre willst, kannst du alles noch zusätzlich Passwort schützen, so dass niemand mitlesen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung