Wer kann mir ein richtig gutes Rollenspiel auf Google Play empfehlen?

2 Antworten

Naja, die meisten alten Super Nintendo RPGs waren genial, und vom Stil her wie Zelda - A Link to the Past

  • Terranigma
  • Illusion of Time
  •  Breath of Fire
  • Lufia

fallen mir so spontan ein gerade, wobei Terranigma da eins der besten ist mMn

Ergänzung:

  • Secret of Evermore
  • Illusion of Gaia
  • Secret of Mana
  • Dragon Quest (diverse Teile)
  • Seiken Densetsu III

Mir fallen sicher noch so einige ein heute, werde die Antwort dann entsprechend bearbeiten ;)

Übrigens als Tipp: Es gibt SNES Pads mit USB Anschluss zu kaufen, und USB zu mini USB Adapter, dann kannst du auf Handy oder Tablet mit echtem Gamepad zocken :D

Abwrack
Fragesteller

Danke Lufia sagt mir iwie was. Aber sieht so aus als wüsstest du genau wonach ich suche. Momentan spiele ich Gales of Windoria. Erinnert sehr stark an golden sun ach das waren noch Zeiten:D

Deamonia  26.06.2023, 10:39
@Abwrack

Jaa, die Golden Sun Reihe war auch toll.

Ich liebe diese Art von Rollenspielen einfach :)

Gales of Windoria sagt mir jetzt nichts, muss ich mir glatt mal anschauen ^^

Probiere Terranigma, du wirst es lieben!

Abwrack
Fragesteller
@Deamonia

Ja also ich bin jetzt erst auf Level 9 aber macht spass die 10€ haben sich gelohnt :)

Wo finde ich denn terranigma ist das ein Emulator? Find es im playstore nicht

Deamonia  26.06.2023, 10:44
@Abwrack

Ja, läuft leider nur über nen Emu und dann halt als ROM, aber immerhin komplett in Deutsch erhältlich, und lässt sich auch gut spielen, hatte keine Probleme beim durchzocken ^^

Abwrack
Fragesteller
@Deamonia

Ok ich schau mal ob es in dem emu gibt welches ich hab. Hätte so gern zelda gespielt aber glaub da würde ich ein Joystick brauchen. Muss beim Anfang iwie 3 Knöpfe drücken aber das ist aufn Handy gar nicht möglich.

Deutsch ist schon mal gut. Kann zwar gut Englisch aber ist dann doch vertraulicher ^^

Ich glaub ich kaufe mir wieder einen Gameboy die Spiele waren einfach legendär :D

Abwrack
Fragesteller
@Deamonia

Kannst du mir den Link zur deutschen Version von terranigma schicken hab es nur in Englisch gefunden oder kann man das im Spiel umstellen?

Abwrack
Fragesteller
@Deamonia

Funktioniert nicht. No such File or directory kommt bei mir

Deamonia  26.06.2023, 12:13
@Abwrack
Hätte so gern zelda gespielt aber glaub da würde ich ein Joystick brauchen. Muss beim Anfang iwie 3 Knöpfe drücken aber das ist aufn Handy gar nicht möglich.

Wie gesagt, kauf dir ein Gamepad fürs Smartphone ;)

https://www.amazon.de/Rii-Nintendo-Controller-Raspberry-Windows/dp/B073Z9MKKH/ref=sr_1_15?keywords=snes+controller&qid=1687774062&sr=8-15

Ich glaub ich kaufe mir wieder einen Gameboy die Spiele waren einfach legendär :D

Ich hab noch meinen GB Color und auch meinen SNES, die werde ich niemals abgeben XD

Wobei ich auch den DS zu schätzen weis, weil auf dem auch GB Advanced Spiele laufen

Deamonia  26.06.2023, 12:14
@Abwrack

Ich schau später mal auf meinem Tablet, notfalls schick ich dir meine Rom Datei einfach per Mail oder so ;)

Abwrack
Fragesteller
@Deamonia

Okay das wär ne Sache danke schon mal bin gespannt auf das Spiel der Anfang sieht s hon mal gut aus :)

Ich weiß nicht ganz, aber vielleicht wären die Games von Hoyoverse etwas für dich, wie Genshin Impact oder Starrail

Abwrack
Fragesteller

Genshin impact hab ich mal zu irgendeiner Aufladung geschenkt bekommen. Ist nicht schlecht aber hab iwie schnell sie Lust verloren. Das andere schau ich mir mal an. Danke

AviiOderAviu  26.06.2023, 10:57
@Abwrack

Naja Starrail ist nochmal ein ganzes Stück anders und vorrangig rundenbasiert, falls du da nochmal reinschauen willst