Welche Spielreihen gefallen euch am besten?

13 Antworten

Wieso fehlt Dark Souls hmm, warum ist das nicht dabei, was soll das?

Wo ist Metal Gear hmm, soll Ich Hideo anrufen und sagen das du böse warst?

Was ist mit Resident Evil, jeder liebt die Monster in diesen Spielen oder etwa nicht?

Das Borderland nicht dabei ist ist auch ein absolutes NOGO xD

Das sind so die die mir grade einfallen ;-)

questionjassi
Fragesteller

Ich mag Souls Spiele nicht, sind mir zu schwer und mir gefällt die Atmosphäre nicht.

Metal Gear habe ich noch nie gespielt.

Ne Resident Evil ist auch nichts für mich, habe Angst vor Horrorspielen xD

acaron  09.01.2024, 08:04
@questionjassi

Ach so das ist ok aber die Metal Gear spiele solltest du mal versuchen. Ich mag Final Fantasy auch, vor allem 7 (Original) ;-)

questionjassi
Fragesteller
@acaron

Ja das muss ich echt mal, habe nur ne ps5 oder Switch das Spiel muss also für einen dieser Konsolen sein xD

Ich mag nur das Remake von 7 weil ich rundenbasiertes Gameplay nicht mag, mir gefällt das Action aus Remake sehr gut xD

Mit NieR bin ich auf jeden Fall bei dir. Die Spiele liebe ich auch, wobei ich mir noch immer bin ob ich Drakengard noch nachholen möchte.

Und wenn wir von ganzen Reihen sprechen dann würde ich hier auf jeden Fall folgende auflisten:

  • Borderlands
  • Persona
  • Monster Hunter
  • Dark Souls
  • Valkyria Chronicles

Reihenfolge stellt keine Wertung dar

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
questionjassi
Fragesteller

Ja die Nier Reihe ist sehr gut.

Habe leider keine passende Konsole um Drakengard zu spielen. Habe nur ps5 und Switch. Würde die Reihe aber auch gerne zocken, hoffe auf ein Remaster.

Final Fantasy (allerdings sind die Enden meistens recht traurig auch in Teil 16 war es wieder so)

The Last of us

Früher Half Life

questionjassi
Fragesteller

Mir hat FF16 sehr gut gefallen, verstehe diesen ganzen Hate nicht... Das Ende war jetzt nicht das beste aber das Gameplay und die Story hat mir sonst gefallen.

Pialesb29  09.01.2024, 10:48
@questionjassi

Mir auch nur ich verstehe halt nicht warum am Ende von Final Fantasy fast immer jemand sterben muss oder auch ähnliches

questionjassi
Fragesteller
@Pialesb29

Ja das verstehe ich auch nicht. Das gefällt mir auch überhaupt nicht aber ansonsten fand ich alles gut. Bei FF15 war es auch so unnötig dass Luna und Noctis starben...

questionjassi
Fragesteller
@Pialesb29

Kenne FF8 leider nicht, habe die alten Teile nie gezockt. Kenne nur die Charaktere von den Namen und dem Design her.

Mir gefallen diese Spielreihen sehr gut:

  • Mass Effect Legendary Edition beinhaltet 3 Spiele und alle DLCs
  • Splinter Cell Reihe
  • Bioshock Reihe
  • Dead Space Reihe und das Remake
  • Dragon Age Reihe
  • Fable Reihe
  • Fallout Reihe
  • Gears of War Reihe
  • Halo Reihe
  • Life is strange Reihe
  • Little Nightmares Reihe
  • State of Decay Reihe
  • Metal Gear Solid Reihe
  • Metro Reihe
  • Resident Evil Reihe
  • Spyro Reihe
  • Syberia Reihe
  • The Dark Pictures Anthology Reihe
  • The Walking Dead Telltale Reihe
  • The Last Of Us Reihe
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Gothic Reihe

Metro Reihe

Risen Reihe

Fallout 4 :P

Elex 1, Elex 2 sieht komisch aus aber ist auch ok