Welche JRPG Spiele findet ihr am besten?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe ebenfalls mit Kingdom Hearts, sind generell meine fav Games

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit ich denken kann Videospiele
Alleskenner99
Fragesteller

Was ist dein Lieblingsteil?

Alleskenner99
Fragesteller
@krxpty

Exakt dasselbe. Finde Birth by Sleep auch bisschen besser als Teil 2. Ich mach grad die 100 % bei Birth by Sleep und das ist vielleicht mal Arbeit.

krxpty  10.08.2021, 21:32
@Alleskenner99

Ja die 100% sind besonders dadurch das man alles mit 3 Charakteren machen muss echt krass, aber ich finde das es zu keiner Zeit irgendwie langweilig wird, besonders die Arena hat mir immer viel Spaß gemacht.

Alleskenner99
Fragesteller
@krxpty

Ja, mir machts auch viel Spaß. Nur dieser dumme Arena-Wächter ist ohne seine Beinfesseln extrem nervig.

krxpty  10.08.2021, 21:34
@Alleskenner99

Ja das stimmt einige Bosse aus der Arena haben es echt in sich, aber das ist ja nichts ungewöhnliches für KH

Tales of Phantasia für den Gameboy Advance ist sehr gut. Auch so Tales of Symphonia für GameCube und ps3.

Dann noch Code Vein für PS4 und Final Fantasy 13 für ps3 und Digimon cybersleught für Switch und spectrobes, another Code für ds

Klassiker wie Naruto Stirn sind auch ganz gut.

Das waren nur ein paar von viele die ich sehr mag.

Interessant finde ich aber das nier automata so gefeiert wird. Ich mag es nicht so. Und ff7 Remake ist für mich kein ff sondern eine lieblose Anlehnung bzw eine schlechte Kopie an das original

Ich mag am meisten Kingdom Hearts spiele Kingdom Hearts seit dem es noch als einer der besten ARPGs bekannt war und von Squaresoft und nicht Square Enix entwickelt wurde :P

Woher ich das weiß:Hobby

NieR Automata ist definitiv ganz oben mit dabei, ansonsten finde ich auch Dark Souls ganz großartig. Wenn man Taktik RPGs mag kann ich auch Valkyria Chronicles sehr empfehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Alleskenner99
Fragesteller

Mit Taktik RPGs kann ich leider gar nichts anfangen. Obwohl es immer ziemlich gut aussieht.

Krabat693  10.08.2021, 18:25
@Alleskenner99

Valkyria Chronicles ist nicht so groß basiert wie man es von Final Fantasy Tactics oder Fire Emblem kennt.

Du wählst immer den Charakter mit dem du eine Aktion durchführen möchtest und dann spielst du diese Aktion selbst in der 3rd Person Perspektive.

https://youtu.be/05y96DwwViY

Mir gefällt hyperdimension neptunia sehr... Schöner humor.

Alleskenner99
Fragesteller

Habs mir grad angeschaut. Sieht aus, als könnte man damit wirklich viel Spaß haben.