Was ist der beste Tales of Teil? Mit welchem Final Fantasy Teil anfangen? (PS3)?

2 Antworten

Hallo, Mit FF kenne ich mich nicht aus, dafür aber mit Tales of. Grundsätzlich ist es relativ egal mit welchem Teil du anfängst, da die meisten eine eigenständige Geschichte erzählen, bis auf diejenigen mit einem zweiten Teil (Tales of Symphonia, Tales of Xillia z. B.), dort sollte man natürlich mit dem ersten anfangen . Für die PS3 gibt es folgende Spiele:-Tales of Graces f-Tales of Symphonia -Tales of Symphonia: Dawn of the new world (Teil 2)-Tales of Xillia-Tales of Xillia 2-Tales of Zestiria. Ich würde dir Tales of Symphonia empfehlen, für die PS3 würde das ursprüngliche Game remastered, jetzt gibt es das Spiel in HD mit ein paar zusätzlichen Features, wenn man ihm auch etwas ansieht, dass es schon etwas älter ist. Wenn dir eine tolle Grafik wirklich wichtig ist, ist Tales of allerdings sowieso nicht das richtige für dich. Das original Spiel kam für den GameCube raus und gehörte damals zu den besten RPGs der Zeit. Meiner Meinung ist es auch heute noch das beste, ich liebe dieses Spiel einfach, Story und kampfsystem sind toll! Es gibt auch sehr viele Nebenquests, und dadurch dass man das Spiel mit freigespielten Extras/Vereinfachungen nochmal spielen kann, hab ich schon mehrere hundert Stunden damit verbracht. Es gibt den ersten Teil als bundle mit dem zweiten Teil, heißt dann Tales of Symphonia Chronicles. Der zweite Teil ist zwar nicht so gut wie sein Vorgänger, aber trotzdem ganz nett. Ansonsten fand ich auch Tales of Xillia 1+2 ziemlich gut.

ChinaraKami  22.04.2018, 04:42

Tales of Zestiria und Tales of Berseria sind auch voll geil :3

NaNelliNa  16.05.2018, 17:52
@ChinaraKami

Tales of Zestiria fand ich persönlich furchtbar, die Story war meiner Meinung nach zu einfach gehalten und die Charaktere eher langweilig. Konnte mich noch nie dazu durchringen länger als die ersten 10 Stunden des Spiels zu spielen :D

Berseria fand ich aber auch ziemlich gut.

Zu KH und To...kann ich nix sagen.
Aber zu FF.

Mit welchem Teil du dort anfängst ist eigentlich egal, da jedes Spiel eine eigenständige Story erzählt.
Allerdings gibt es natürlich von einer Geschichte mehrere Teile:

z.B. FF X & FF X-2 oder FF XIII, XIII-2 und Lightning Returns...
Aber es werden immer oft genug Rückblicke gegeben, um die Story dennoch zu verstehen. Um aber vollends hinterzusteigen, musst du mit dem jeweiligen ersten Teil anfangen.

Da du eine PS3 hast, kann ich dir das Bundle FFX/X-2 empfehlen; für die PS4 gerade im Angebot im Store; womöglich auch für die PS3...zuschlagen, solange es geht.
Um alle Geheimnisse in beiden Games aufzudecken, kannst du mit über 500+ Spielstunden rechnen. Spielst du zum ersten Mal sowas, bist du bestimmt mit beiden bei +150h. Aber wenn es dich fesselt werden, werden alleine für FFX (wie bei mir) am Anfang glatt mal 120h fällig.
Eine faszinierende Welt mit einer noch faszinierenderen Story...

xAlexDDx
Fragesteller

Danke :D Ich dachte das die ganzen Teile eine um eine Geschichte handeln und wusste nicht wo ich anfangen soll... Aber so ist das jetzt kein Problem ^^