Frage zu der Tales of... Reihe?

2 Antworten

Der erste Teil ist Tales of Phantasia. Da empfehle ich dir aber das Remake auf PSP zu spielen. Die PSP-Version nennt sich Tales of Phantasia: Full Voice Edition. Wie der Name vermuten lässt, sind dort die storyrelevanten Dialoge vertont, was in den früheren Versionen nicht der Fall ist. Zudem hat es eine toll gestaltete Grafik.

Dann gibt es noch Tales of Phantasia: Narikiri Dungeon X, ein Remake zur Story-Fortsetzung von Tales of Phantasia. Darin enthalten ist auch Tales of Phantasia: Full Voice Edition, welche einige Änderungen bekommen hat und nun Tales of Phantasia: Cross Edition heißt. Das Kampfsystem wurde WESENTLICH verbessert, man kann nun springen, durch Gegner durchlaufen, hat eine breitere Palette an Nahkampfangriffen (Schlag- und Stichkombos) und die Spielfigur bewegt sich viel geschmeidiger und nicht mehr so langsam. Außerdem sehen die Sprites der Figuren im Kampf und die Effekte besser aus. Ansonsten noch einige kleinere Änderungen, zum Beispiel trifft man in der Story kurz auf eine der Hauptfiguren aus Narikiri Dungeon.

Meine Empfehlung ist also: Hol dir Tales of Phantasia: Narikiri Dungeon X, installiere ggf. noch einen Übersetzungspatch drauf, da es nur auf Japanisch erhältlich ist, und dann spiele zunächst das im Spiel enthaltene Tales of Phantasia: Cross Edition (im Hauptmenü auswählbar) und danach Narikiri Dungeon X. Damit hättest du schon mal einen tollen Einstieg in die Tales-of-Reihe. 

Zu Tales of Phantasia gibt es auch eine Anime-Adaption.

Ähnlich wie bei den Final Fantasy Spielen ist es egal, mit welchem Teil man anfängt, da alle in sich abgeschlossen sind (abgesehen von sowas wie Tales of Xillia 2). Ich kann dir nur empfehlen dir Tales of Symphonia anzugucken, das ist ein richtig gutes Spiel und viele Fans finden, dies sei der beste Teil der Reihe. Für die PS3 gibt es die HD Version auch recht günstig, da ist dann sogar noch der Nachfolger Tales of Symphonia Chronicles dabei. Allgemein sind die Tales of Spiele auf den unterschiedlichsten Systemen erschienen, vom Game Cube bis zur PS4.

Mit den Mangas und Animes kenne ich mich jetzt nicht so gut aus, ich denke aber, dass sie sozusagen Zusatzmaterial zu einzelnen Spielen sind, also die Story weiter vertiefen etc.

Tales of Xillia, beide Charakter gleiche Story und treffen die sich?

Man kann ja zwischen den beiden Charakter Männlich und Weiblich auswählen ( Weiß die Namen grad nicht )

Haben sie die gleiche Story, nur teilweise oder komplett andere Geschichten ?

Treffen die sich auch im Spiel ?

...zur Frage

Bestes Tales of Game für die Ps3

Vesparia vs Graces f vs Xillia. Was meint ihr welches davon ist das beste?

...zur Frage

Computerspiele, die man nicht einfach aus Langeweile, sondern weil sie Spaß machen spielt?

Die Frage mag etwas negativ formuliert sein, aber ich suche nach Spielen, die eine emotionale Tiefe, wie Entscheidungsfreiheit und Atmosphäre bieten. Es sollte ein Singleplayer Spiel sein, sonst ist mir alles egal.

Spiele, die ich als Solche einschätze, ist zB die Fallout Reihe, natürlich "The Last of Us", leider konnte ich es nicht spielen, weil ich nur einen PC besitze, sowie ebenfalls Mass Effect 3 und eventuell 4.

Ich suche nicht nach Spielen wie zB Witcher 3 oder Skyrim, obwohl das natürlich großartige Spiele waren, viel mehr suche ich nach Spielen, die den Spieler in eine "verzweifelte" Lage bringen, zB die Zombieapokalypse in TLOF, Fallout 4 selbsterklärend und ME3/4 die Übernahme der Erde/Suche nach neuer Heimat.

Auch wenn die hier genannten Titel nur AAA-Titel waren, spiele ich auch gerne andere Genres.

Danke im Vorraus für eure Antworten :)

...zur Frage

Tales of Xillia - Wie viele Mangas wird es geben?

Hallo!

Die ersten drei Bände habe ich vorhin bestellt, und weiß von der Seite von Tokyopop, dass im November Band 4 rauskommt. Ich habe auch gelesen, dass Tales of Symphonia 6 Bände haben wird, der erste davon kommt im September, der zweite auch im November. Dann habe ich gegoogelt und nach der Anzahl der Bänden für Tales of Xillia gesucht, aber leider nichts gefunden. Ist irgendwer von euch schlauer als ich?

Danke für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Wie hängen die "Tales of" Spiele zusammen?

Ich habe vor kurzem Tales of Xillia fertig gespielt. Bald bekomme ich Tales of Xillia 2. Wie ich auf Bildern erkennen konnte, ist das einfach eine Fortsetzung von Tales of Xillia, wo alle älter sind, oder? Aber wie hängen die ganzen "Tales of" Spiele zusammen? Wei bei manchen anderen "Tales of" Spielen ist ja Milla wieder dabei. Was für einen Zusammenhang haben die Spiele also? Und wenn sie zusammenhängen, in welcher Reihenfolge sollte man sie Spielen? Also wegen der Story.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?