Gute Mangas, die nicht als Anime umgesetzt wurden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Girls Love ohne (viel) Erotik:

  • Waking up in a Yuri World
  • Alice und die Halbbluthexe
  • Smalltown Girls

Im Boys-Love/Yaoi Bereich kann ich leider hauptsächlich 18+ Sachen empfehlen.😆

Wenn dir ein Hauch von Erotik nichts ausmacht:

  • Fuchsrot wie die Eifersucht (beim Spin-off Wolfsgrau und Geheimnisvoll geht es schon etwas früher zur Sache)
  • Ein Fremder am Strand/im Frühlingswind
  • Otona-chan
  • Konbini-kun

Fantasy/Mystery:

  • So ziemlich alles von Kaori Yuki
  • King in a Lab Coat
  • Paradox - Mein Geheimnis
  • Variante
  • The Huntress

Horror:

  • Alles von Junji Ito
  • Starving Anonymous
  • Yoshiki Tonogai's Manga mag ich auch sehr, sind aber eher Geschmackssache

Slice of Life:

  • Neunzehn, Einundzwanzig
  • Boys run the Riot
  • Schau zu den Sternen, Blick nicht zurück
  • Takopi und die Sache mit dem Glück

Wenn mich nicht alles täuscht, sollte es zu keinem dieser Manga einen Anime geben. Sorry, wenn doch! Im Anime-Bereich kenne ich mich kaum aus.😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sammle seit 10 Jahren Manga
  • Verliebt in Prinz und Teufel (Romance)
  • Hiyokoi (Davon gibt es nur eine Over Folge,aber das ignorieren wir mal. & Ist Romance)
  • Penelope- das böse ist dem Tod geweiht (Ist nh Manwha, teilweise Romance & evtl Fantasy und ist relativ neu, weshalb es bisher noch keine Anime-Adoption gibt)
  • UQ Holder (Soweit ich weiß,gibt es davon kein Anime. Ist eher Action)
  • Last game (Romance)
Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Animes & lese gern

Bei deine Hastak steht aber Boys Love. Meinst du Shounen Ai ist ok aber kein Yaoi?

Kann dir empehlen you shine in the Moonlight, hat 2 Bände ist ein Romance Drama Manga sehr ähnlich zu dem Anime I want to eat your Pancreas. Sonst kann ich definetly love empehlen hat grad Band 1 erst draußen. Was ich mal vor vielen Jahren angefangen habe zu lesen und empehlen würde auch wenn nicht weiter gelesenn habe währe color of happiness, ist ein Drama Manga, Confidential Confessions ist ein Drama Manga mit mehrere emotionale Geschichten. Und Namaiki Zakari ist Romance School Manga.

annaelisa080
Fragesteller

Ich sehe einen unterschied zwischen Yaoi und BL. Yaoi ist…nasty. BL ist mehr so Sasaki to Miyano, Given.

Sorry falls ich falsch liege

aber danke für die Empfehlungen

LollibolliManga  11.02.2024, 07:57
@annaelisa080

Auch wenn ich Sex jetzt nicht als "nasty" bezeichnen würde: Ja, Yaoi wird vor allem für explizitere Manga verwendet. Die Grenzen sind da aber fließend.

annaelisa080
Fragesteller
@LollibolliManga

Oh nein so meinte ich das nicht! Nasty sollte keinesfalls gemein klingen. Ich möchte einfach nicht über sex lesen.

Obito261  11.02.2024, 12:13
@annaelisa080

Also statt unterscheiden zwischen Boys love und Yaoi das ist falsch. Yaoi und Shounen Ai sind Genre die unter Boys love stehen. Boys love ist also Yaoi und Shounen Ai. Yaoi ist dann mit sexueller Handlungen und Shounen ai so ohne sexueller Handlungen oder sehr wenig also wie Sasaki Miyano, Given.

Was BL also geht kann ich dir empehlen :Life mit dir ans Ende der Zeit. Das ist ein Meisterwerk Einzelband aber auch Yaoi da kommt paar mal sowas vor. Aber trz ist die Story sehr gut was ich trz also empehle. Und Snow Fairy empehle ich auch da ist nur Shounen Ai, auch ein Einzelband.

"Lovesick Ellie" hab ich wirklich sehr gern gelesen. Da wundert's mich bis heute, dass es da keine Anime-Adaption gibt. Das wär mit seinen Shojou/ Slice of Life - Elementen eigentlich dafür prädestiniert. Vielleicht kommt's ja eine Tages.

"IM - Great Priest Imhotep" - da wunder ich mich auch dass es dazu keinen Anime gibt. Durchaus erheiternd, doch, doch.

"Kiela und das letzte Geleit" ist auch ein sehr cooler Manga. Ist zwar aus Deutschland - daher für manche Leute "kEiN eChTeR mAnGa" - aber sehr originelle Story und schöner Zeichenstil. Und aus offensichtlichen Gründen wird's dort garantiert nie eine Anime-Adaption geben. ^^

Woher ich das weiß:Hobby

-Hiyokoi

- Mooning over you

-Ich hab mein Leben für 10.000 Yen pro Jahr verkauft

-Namaiki Zakari

-Zur Hölle mit Enra

-Someday i'll Fall asleep

Ist jetzt alles so Romance Zeugs

Lg