Adaption (Manga,Anime) Bedeutung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Adaption bedeutet es wird ein Werk Basierend auf einem anderen gemacht.

Man ein ein spiel als anime adaptieren, ein anime als Buch ein buch als anime, ein spiel als film... alles möglich.
Ist auch kein spezieller anime begriff.

Edit: Ich sollte mich etwa korregieren. Eine Adaption ist ein Werk was möglichst 1:1 etwas ein anderes in ein anderes Format umsetzt. Eine Parodie ist keine Adaption, und ein spinoff auch nicht.

Eine Adapation ist etwas auf eine Vorlage basierendes.

In deinem Konkreten Fall, bedeutet es das der Anime bzw. der Manga nicht zuerst zuerst da waren, sondern einer Vorlage folgen, wie Light Novel, Games oder Mangas.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Eine Anime adaption ist es, wenn der Manga, oder die Light Novel...naja..als Anime gemacht wird;-;

Bei der Manga Adaption...ist es genau das gleiche nur mit Manga lol