Kann man Kingdom Hearts 1.5 und 2.5 Remix auf Ps4 spielen oder erscheint Kingdom Hearts III für Ps3?

3 Antworten

1.5 ReMIX und II.5 ReMIX werden höchstwahrscheinlich nicht auf PS4 erscheinen. Ein Sprecher von Square sagte jedoch:

“In letzter Zeit haben wir auch einen deutlichen Anstieg der Nachfragen für PS4-Versionen von Kingdom Hearts 1.5 Remix und Kingdom Hearts 2.5 Remix festgestellt. Leider haben wir keine Pläne dafür”, [so Nomura].

Quelle: http://www.play3.de/2015/08/03/kingdom-hearts-1-5-remix-und-2-5-remix-bisher-keine-plane-fur-eine-ps4-umsetzung/

Ob die Spiele Kingdom Hearts Final Mix bis Kingdom Hearts Birth by Sleep jemals für PS4 remastered werden, oder ob die PS3-Version als Emulation erscheint, steht also in den Sternen. Selbst wenn, dauert es bestimmt noch ein paar Jährchen. Zurzeit sind die ReMIXes nur auf PS3 spielbar. Ich würde sie auf jeden Fall alle vor Kingdom Hearts III spielen. Nicht nur, dass sie schon relevant sind, um die Story von Kingdom Hearts III zu verstehen, sie sind auch größtenteils einfach extrem gut. Selbst Re:Chain of Memories finde ich gut, auch wenn das Kampfsystem von vielen gehasst wird.

Bei den beiden Teilen für Nintendo DS, also Kingdom Hearts 358/2 Days und Kingdom Hearts Re:coded, scheiden sich die Geister. Ob man's gut findet oder nicht, meine Meinung ist, dass man kein Kingdom-Hearts-Spiel auslassen sollte, auch nicht diese beiden. In den ReMIXes werden die wichtigsten Storypunkte und Dialoge der beiden DS-Teile mittels Filmsequenzen zusammengefasst. Allerdings gibt es keinerlei Gameplay, und man verpasst ein paar interessante Details aus den Dialogen, die nicht in der ReMIX-Version vorkommen. Dafür sind im Spiel selbst die meisten Dialoge nicht vertont. Also wenn du 'nen DS hast, würde ich auch diese beiden Spiele mal auf DS spielen und dann noch mal die Filmsequenzen im ReMIX ansehen, die sind echt nett gemacht. Wenn du zu der Partie gehörst, die DS eher doof findet, guckste dir halt nur die Filmsequenzen an.

Kingdom Hearts III kommt nicht für PS3 raus.

Allerdings ist ein neues Remaster für PS4 angekündigt, nämlich Kingdom Hearts HD II.8 Final Chapter Prologue. Das enthält eine komplett remasterte Version des 3DS-Spiels Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance, dem neuesten Serienteil, welcher nicht in den ReMIXes erschienen ist. Außerdem noch einige andere Extras (eine kurze Spielsequenz, welche an Kingdom Hearts Birth by Sleep anschließt [in der gleichen Grafik wie Kingdom Hearts III] und ein Film, der sich thematisch zu Kindgom Hearts χ einordnen lässt).

Soll heißen, du brauchst sowohl 'ne PS3 als auch PS4, wenn du Kingdom Hearts in seiner vollen Pracht genießen willst. ^^

Vielleicht auch noch 'nen NDS, wenn du Spielen lieber hast als Filmsequenzen schauen.

Na ja, 'ne PS3 kriegste ja schon für unter 100 Euro. Das ist weniger, als die beiden ReMIXes zusammen kosten. Ist es wert, finde ich. Sei lieber froh, dass du dir nicht mehr sieben verschiedene Konsolen holen musst, um die komplette Saga zu spielen. xD

Bis du die ReMIXes durch hast, haste ja auch genug Zeit, um das dafür ausgegebene Geld wieder einzusparen, bevor Kingdom Hearts II.8 und III erscheinen.

(Kingdom Hearts χ ist übrigens ein Free-2-Play-Spiel für den Browser, welches auch als Remake Kingdom Hearts Unchained: χ  für Smartphones erschienen ist. Es ergänzt durchaus die Hauptstory, ist aber nicht zwingend für's Verständnis notwendig.)

Nein, leider. Kingdom Hearts 1.5 und 2.5 Remix kann man nur auf der PS3 spielen und Kingdom Hearts 3 gibt es dann nur auf der PS4 und Xbox One.

http://www.play3.de/2015/08/03/kingdom-hearts-1-5-remix-und-2-5-remix-bisher-keine-plane-fur-eine-ps4-umsetzung/

al3xboy
Beitragsersteller

echt schade da ich mir nur entweder ne Ps3 oder eine Ps4 holen kann. Also ich hab noch nicht die ersten Teile wirklich gespielt sollte ich mir die Ps3 wegen 1.5 und 2.5 holen oder Ps4 wegen 3 und würde ich die Story verstehen wenn ich nur 3 spiele ?

324254654  22.11.2015, 18:04
@al3xboy

nein, die story wirst du garantiert nicht verstehen, wenn du die vorherigen teile nie gespielt hast. die story von kingdom hearts ist sehr komplex.

MrCrow667  22.11.2015, 18:07
@al3xboy

Ob die Story im dritten Teil weitergeführt wird, weiß ich leider nicht. Aber da man wieder mit Riku, Goofy und Donald spielt, denke ich mal, dass es viele Anspielungen an die Vorgänger gibt.  Kannst du dir vielleicht von Freunden oder Bekannten ne PS3 ausleihen und darauf das Spiel zocken? Wenn nicht, dann könntest du dir eventuell ne gebrauchte PS3 holen. Die gibt es schon für etwas mehr als 100€ zu kaufen.

Also KH3 wird nicht mehr auf der PS3 released .

Und zu deiner anderen Frage :

Seit dem 31.03. sind 1.5 und 2.5 in einer Collection für 50 Euro für die PS4 verfügbar. Da kann man nichts falsch machen bestes Angebot !