Kingdom Hearts von ps2 auf ps4 spielen, Aber wie?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nunja, was Abwärtskompatibilität angeht, ist Sony ein Ar***loch. Sie sehen darin eher eine Möglichkeit mehr Geld zu verdienen, denn einen Emulator einzubauen bringt ihnen nicht das gewünschte Geld. Stattdessen veröffentlichen sie die Spiele einfach nochmal in "HD Version" zum vollen Preis.


Ich kenne das, wenn man die alten Spiele spielen möchte. Man liest überall, dass manche Spiele wohl gehen, speziel die etwas populäreren, und vielleicht entspricht das der Wahrheit, aber egal welches Spiel ich eingelegt habe, nichts wurde erkannt. Probier es einfach aus. Wenn es nicht geht, dann ist vorerst nichts zu machen.

Blöderweise, für Sony, hat Microsoft eine Abwärtskompatibilität für die XBoxOne angekündigt. Nun muss Sony nachziehen und so wie es aussieht tun sie das wohl. Vor ein paar Tagen erst könnte man sich für die Beta von PlaystationNow anmelden, bei dem es sich um eine Art Streaming Dienst handelt.

Ähnlich wie bei Amazon Prime oder Netflix soll diese Plattform alte Spiele der PS1und PS2 Generation streamen. Dieser Dienst soll ausgeweitet werden auf die PS4. Man zahlt jedoch auch hier, um spielen zu können. Genaues ist noch nicht bekannt aber es steht wohl ein Abo im Raum, mit dem man jedes Spiel spielen kann, Testversionen zum gratis anspielen und eben der Kauf der Spiele direkt für unter 10Euro. Es ist ein Schritt, aber dennoch ärgerlich, dass man wieder gezwungen ist Geld auszugeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tegaru
26.12.2015, 14:56

Ja, echt schlimm, dass man bezahlen muss und nicht alles einfach kostenlos in den Аrsch geschoben bekommt.

0
Kommentar von scorpionking95
26.12.2015, 18:20

Oder man holt sich die Spiele gleich für PC (im falle der GTA´s) und kann sie mit seinem PC problemlos zocken.

Bei den Exklusiv PS2 spielen lädt man sich einfach ein Emulator runter (Musst dir nur Bios datein besorgen) und zockst die einfach am PC mit dem Gamepad bsp. Xbox360,XboxOne,PS3 oder PS4 Pad.

0

Was möchtest Du wissen?