Soll der thailändische König Rama X. aus Deutschland ausgewiesen werden?

Der links im Bild ist übrigens Rama X.

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 22%
Andere Antwort 11%

7 Antworten

Ja
Recherchen von Oppositionellen und Kritikern des Monarchen haben ergeben, dass der König seinen Regierungsgeschäften von Deutschland aus nachgeht. So habe er von Bayern aus unter anderem zwei Militäroffiziere degradiert und einen neuen Gouverneur der thailändischen Nationalbank ernannt. Damit verletze Rama X. die Gebietshoheit, die besagt, dass Staatsorgane keine Hoheitsakte im Ausland vollziehen dürfen.

und auch Steuerhinterziehung fallen nicht unter zu dulden unter dem Diplomatenstatus.

Quelle

Nein

Nein, so halten wir ihn besser unter Kontrolle. Außerdem kann er nicht rechtzeitig eingreifen bzw. Probleme haben, was und wie er in einer sich zuspitzenden Lage regieren sollte.

Nur hier bei uns ist ein schnellerer Untergang seiner Diktatur möglich. Wir müssen ihm nur so viele Steine wie möglich in den Weg legen.

Andere Antwort

Das geht uns eigentlich nichts an. Solange er hier seine Miete bzw. Rechnungen bezahlt und keine Verbrechen begeht, kann uns doch wurscht sein, ob er nun König ist oder nicht.

Nein

Wir haben wirklich andere Probleme in unserem Land. Immer wieder interessant wie die Medien es schaffen mit ihrem Empörungsjournalismus Menschen aufzuhetzen.

Mir persönlich ist das sowas von egal wie der sich anzieht oder ab und zu mal per Telefon eine politische Entscheidung nach Thailand schickt.

Nein

Ich finde den Typen peinlich. Gar keine Frage. Aber er ist ein offizielles Staatsoberhaupt und da gibt es auch gewisse diplomatische Zwänge.

Aber wenn das thailändische Volk ihn zum Teufel jagen möchte, spende ich gerne etwas für die dortigen, republikanischen Bestrebungen. ;)