Mitbürger wünschen sich in Deutschland den Kalifat. Was meint ihr?
Auf einer Grossdemo in Essen wünschen sich Mitbürger den Kalifat (also einen König der Deutschland regiert und in dem die Scharia angewandt wird). Was meint ihr?
90 Stimmen
30 Antworten
Bei diesem Thema ist halt fast jeder inkompetent denn wenn man schaut kommen die mit Argumente wo die sagen: guck doch irak,iran,Syrien,Afghanistan etc
Geht dahin oderso mal ehrlich ihr habt null ahnung was kalifat heißt jnd macht und was er machen wird ihr kommt mit Argumente wie da oben genannt habe obwohl all die Länder nicht richtig mit scharia regiert wird und noch ein Punkt nirgendwo herrscht die kalifat staat
Es ist schon mehr als genug Blut geflossen bei den Versuchen, einen "gerechten" Staat - egal, welcher Weltanschauung - zu errichten.
Zwar ist es gut, von der eigenen Meinung ziemlich überzeugt zu sein, aber nur ein allwissender Gott kann behaupten, seine Meinung sei zu 100% richtig - und das bezieht sich auch auf alle Interpretationen von Aussagen eines allwissenden Gottes, ob von Menschen, Engeln oder sonst wem.
Die Aufklärung und damit das Ende der Dominanz der Religion in Politik und Gesellschaft, ist eine wertvolle Errungenschaft der modernen Länder. Man muß aktiv für sie eintreten und solchen Leuten keinen Raum geben.
Jeder religiöse oder ideologische Fanatiker ist eine Gefahr.
Solche Leute sind Verfassungsfeinde. Deutschland ist ein aufgeklärtes Land, ein Rechtsstaat und eine Demokratie.
Menschen, die so ein Ziel verfolgen, sollten aus der Gesellschaft entfernt werden. Ihr überwacht und bestraft doch auch Reichsbürger. Fanatische Moslems sind nichts anderes.
Die Aufklärung und damit das Ende der Dominanz der Religion in Politik und Gesellschaft, ist eine wertvolle Errungenschaft der modernen Länder. Man muß aktiv für sie eintreten und solchen Leuten keinen Raum geben.
Jeder religiöse oder ideologische Fanatiker ist eine Gefahr.
Auf gar keinen Fall!
Die Bilder dieser Aufmärsche erzeugen bei mir zwar keine Angst, aber extreme Verachtung und Abscheu. Demonstrieren meinetwegen, aber "Allah ist groß" auszurufen in Verbindung damit ein Kalifat einzufordern, dazu noch gelebter Antisemitismus ist unverschämt. Dagegen sollte unbedingt etwas getan werden: diese Personen sollten erkennungsdienstlich und juristisch schnell behandelt und abgeschoben werden, alsbald möglich. Sollte es sich um deutsche Mitbürger handeln ebenso, allerdings kann man diese leider nicht woanders hinschieben. Da hilft es vielleicht das ganze zu einem Straftatbestand zu erklären.
Wer ein Kalifat errichten möchte, gehört hier nicht hin.
Alles gut. Ich entschuldige mich für meinen "Ton". Ist heute nicht mein Tag.
Haben die schon in Wuppertal ausprobiert, die haben aber ziemlich eins auf den Deckel bekommen weil da mehrere meinten sie müssten die Scharia spielen ^^
Religion schön und gut, sobald aber die Rechte beschnitten werden hat das hier nun echt nichts zu suchen, darf man dann gern in einem Schariafreundlichen Ort außerhalb von Deutschland machen.
Deutschland ist ein aufgeklärtes Land, ein Rechtsstaat und eine Demokratie.
Ein Kalifat errichten zu wollen, ist verfassungsfeindlich. Menschen, die so ein Ziel verfolgen, sollten aus der Gesellschaft entfernt werden. Ihr überwacht und bestraft doch auch Reichsbürger. Fanatische Moslems sind nichts anderes.