Werde ich es lernen können während ich Gitarre spiele dabei zu singen?

4 Antworten

Es kommt darauf an, auf welchem Niveau du spielen und singen möchtest. Es gibt auch Bandsänger, die bewusst darauf verzichten, während des Gesangs ein Instrument zu spielen, da es einen Teil ihrer Konzentration nimmt.

Aber auf einem normalen Niveau geht das. Es sind auch zwei Handlungen, die ineinander übergehen und zusammenpassen und nicht komplett auseinanderlaufen.

Du kannst ja anfangen zu trainieren und die Akkorde, die du aktuell spielst, stimmlich zu begleiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht solltest Du beim Spülmaschine ausräumen dabei singen, dann klappt das bestimmt auch mit der Gitarre ... 🤷‍♂️

Gruss

Ja, sobald Du so flüssig Gitarre spielst, dass es automatisch ohne nachzudenken läuft. Hab ich etwa ein Jahr für gebraucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt mit der Übung dann von alleine