Werde dauernd respektlos behandelt?

6 Antworten

Nein, wenn jemand nicht respektvoll mit dir umgeht ist das (solange du auch respektvoll anderen gegenüber bist) zu 100% sein Fehler.

aber ich sehe mich nicht als besonders an

Vielleicht liegt es daran? Sähest du das anderes, wärst du vielleicht auch bereit, mal Respekt einzufordern. Ein Mindset, der in etwa "ich lasse mich von keinem Menschen auf dieser Welt schlecht behandeln" lautet, wäre in deinem Fall vielleicht eher von Vorteil.

Mangelndes Selbstbewusstsein strahlt man oftmals auch aus. (Körpersprache, Gestik etc...) Wäre dieses vorhanden, hättest du mit deiner Mitbewohnerin mal Klartext geredet.

Natürlich kann man mal einen schlechten Tag haben, aber jemand Aussenstehendes deswegen "anzupflaumen" geht garnicht. Und das du dir darüber im Nachhinein Gedanken machst, zeigt ja wie sehr es dich "getroffen" zu haben scheint. Es liegt an Dir, dich nicht so behandeln zu lassen.

Tatsache. Ich haette da einfach mal alles stehen und liegen lassen sollen und der die Meinung sagen sollen, genau das was ich hier in die Frage geschrieben habe, dass das nicht geht, dass ich nicht was weiss ich was bin. Haette ich mehr Selbstbewusstsein, dann haette ich das sofort getan.

Mangelndes Selbstbewusstsein strahlt man oftmals auch aus. (Körpersprache, Gestik etc...) Wäre dieses vorhanden, hättest du mit deiner Mitbewohnerin mal Klartext geredet.

Absoluter Mumpitz :D

@zukurzzulang

Frage mal jemanden, der sich mit nonverbale Kommunikation auskennt. Der erzählt dir dann was Mumpitz ist.

Denke ich eher nicht, vielleicht bist du trotzdem unsicher oder hast eine solche Körperhaltung.

Ja kann sein. Aber selbst dann, oder erst recht dann müssen andere trotzdem respektvoll damit umgehen. :)

Kann es sein, dass es einfach an meiner Beziehung und Meinung zu mir selbst liegt?

Kann es sein, dass du immer versuchst, den Leuten zu gefallen? Immer nett zu sein, nur ja keinen Anstoß erregen?

Ist für die anderen auch nervig.