Freund ist auf einmal so trocken kalt und abweisend?

3 Antworten

Manchmal braucht ein Mensch einfach Zeit für sich. Ich habe das auch mal, dass ich ein Wochenende dann mit kumpels zocken will und eben kein kuscheln oder sonst was möchte. Dafür gibt's die Woche darauf umso mehr :)

Einfach ansprechen. Zeig ihm, dass du ihm Freiraum geben kannst, wenn er denn möchte. Vllt stress auf arbeit? Probleme im privatem Umfeld? Finanzielle Sorgen?

Vom ersten Hören würde ich fast sagen er ist gerade dabei sich aufs Schluss machen vorzubereiten, oder zumindest hat er gerade eine kleine Krise und ist sich nicht mehr sicher ob es das ist was er will...

Frag ihn doch einfach, was er grade für ein Problem hat - denn offensichtlich hat er ja eins? Wieso fragst du uns, wir kennen den doch nicht. Selbst unsere Annahmen und Vermutungen sind keine Garantie dafür, dass das die Gründe deines Freundes sind.

BenmagPizza
Fragesteller

Hab ich öfters gemacht der antwortet nicht drsuf

cansweroo  10.01.2023, 13:26
@BenmagPizza

dann lass ihn links liegen und warte ab, bis er sich wieder meldet. Ok - dann will oder kann er dir eben sein Problem nicht sagen, aber du brauchst dich deswegen nicht schlecht behandeln zu lassen. Mehr als nachzufragen kannst du nicht, nun ist er dran.

cansweroo  10.01.2023, 13:37
@BenmagPizza

kann ich mir vorstellen, aber da muss du durchbeißen. Du gewinnst ja auch nichts von deinen Texten, höchstens dass er noch mehr genervt wird und dich dadurch auch noch mehr verletzt.
Er kann ruhig mal spüren, dass sein Verhalten nicht geht und du ihm nicht hinterherrennst.

Dahika  10.01.2023, 14:09
@BenmagPizza

wieso? Ich denke, er ist erst seit drei Tagen so abweisend. Vielleicht also doch schon länger? Und du wolltest es nie wahrhaben?