Werde aus der Klasse geworfen. Was tun?

7 Antworten

Wieso kommt das Führungszeugnis zu spät? Das kann ja nur sein, dass du es zu spät angefordert hast. Wenn nicht zu erwarten ist, dass du deswegen ausgeschlossen wirst, kann das ohne weiteres nachgeliefert werden.

Ich arbeite auch in einem Job, wo wir das erweiterte Führungszeugnis alle regelmäßig vorlegen müssen. In einer Großstadt, mit Ämtern, die entsprechend viel zu tun haben. Nach der Beantragung dauert es trotzdem nur ungefähr 'ne Woche, bis ich das Ding im Briefkasten hab. Von daher, ganz fix Hintern zum Amt bewegen, beantragen und wahrscheinlich passt es dann zeitlich doch noch!

Dragongirl2000
Fragesteller

Ich habe es beantragt, aber die Mitarbeiterin meinte, es würde zwei bis drei Wochen dauern:/

HappyMe1984  14.10.2019, 16:30
@Dragongirl2000

Ja, es KANN so lang dauern. Bei mir und meinen Kollegen ging es bisher aber IMMER schneller.

Klemm dich dahinter. Telefoniere so lange rum, bis du zumindest rechtzeitig eine Kopie davon gemailt oder gefaxt bekommen hast.

Dragongirl2000
Fragesteller

Die dürfen wegen Datenschutz,.. nichts dazu sagen.

yaK0S  14.10.2019, 14:23
@Dragongirl2000

In anderen Ländern ließe sich das mit ein bisschen Bakschisch regeln....

Idiealot  14.10.2019, 14:39
@yaK0S

Gott sei Dank funktioniert das hier nicht so!

yaK0S  14.10.2019, 14:46
@Idiealot

vielleicht klappt's ja - aber wenn nicht steht's sofort im begehrten Führungszeugnis mit drin ;)

Realisti  14.10.2019, 15:07
@yaK0S

Mich könnte das nicht aufhalten. Ich würde die betreffenden Leutchen so lange nerven, bis eine Lösung gefunden ist. Zur Not würde ich denen einen Schrieb schiecken, der sie vom Datenschutz befreit. Sind ja nicht deren Daten.

yaK0S  14.10.2019, 15:17
@Realisti

Das stimmt - aber dann würden die sagen, dass Deine Unterschrift zur Identifikation nicht reicht, könnte ich mir vorstellen...

Ich persönlich würde auch freundlich Dampf machen...

Idiealot  14.10.2019, 17:50
@Realisti

Das wird dir nichts nützen. Erstens lassen die sich da gar nicht drauf ein und zweitens arbeiten die es ab so wie es kommt. Und an diejenigen die es nach Namen bearbeiten kommst du ey nicht. Es ist ja ein auf Spezialpapier gedrucktes Dokument. Das Bundesamt für Justiz kannst du nerven soviel du willst. Die lassen sich nicht nerven^^

Da sollte der Nachweis reichen das du es beantragt hast. Das kann man ja ohne Probleme nachreichen. Ich sehe da kein Problem.

Du wirst nicht gleich rausgekanntet, nur weil dein Führungszeugnis 2 Tage später eintrifft. Kläre das mit deinem Lehrer.