Wäret ihr als Frau gern mit einem Mann zusammen, der ein sehr enges Verhältnis zu seinen Eltern hat?

8 Antworten

Das ist kein enges gesundes Verhältnis sondern ein potenziell krankhaftes Abhängigkeitsverhältnis.

Als Erwachsener möchte man kein Kind sonder eben ein Partner, der selbstständig denken kann. Die Eltern leben nicht ewig, es ist also wirklich wichtig als Erwachsener sich davon schnellstmöglich zu lösen.

Iamhere98 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 01:31

Ganz deiner Meinung

Kommt natürlich darauf an. Ich möchte gern auf meine Fehler hingewiesen werden. Wenn man aber immer angeschrien wird, ist es was anderes, als wenn man ruhig auf einen Fehler hinweist

Enges Verhältnis zu Eltern finde ich wichtig. Man kann ja schließlich immer einen neuen Partner finden, aber nie neue Eltern

Caila  21.03.2025, 01:15

Naja aber wenn sie ihre Eltern immer in Schutz nimmt egal was sie machen?

Stell dir vor deine Schwiegermutter geht bei euch ein und aus, wann sie will. Sie nimmt dir euer Kind einfach aus dem Arm und bestimmt wie du es zu erziehen hast. Oder was du zu kochen hast. Wie du Auto zu fahren hast Oder macht dich gegenüber Anderen schlecht das du ein Waschlappen bist und ihre Tochter etwas besseres verdient hat. Das Sie finden du verdienst nicht genug und bist ein Versager. etc
Oder du hast einen Schrank aufgebaut, alles richtig, dein Schwiegervater findet es aber schlecht und deine Freundin stimmt ihm zu das du alles falsch gemacht hast.

Würdest du das immer noch ok finden wenn deine Partnerin das Verhalten in Ordnung findet?

Heloo01uu  21.03.2025, 01:16
@Caila

Du hast ja Probleme 😂. Wenn meine Eltern mit dem Partner nicht klarkommen, würde ich den Partner tauschen nicht die Eltern.

Wie gesagt, kann immer jemanden anderen finden

Caila  21.03.2025, 01:17
@Heloo01uu

Wenn du so schnell deine Freundin austauschen würdest dann war es keine Liebe. Dann solltest du am besten direkt deine Eltern sie aussuchen lassen. Und dann musst du mit dieser Frau leben, selbst wenn du sie nicht liebst. Deine Eltern finden sie schließlich toll.

Wenn er überhaupt ein gutes Verhältnis mit seinen Eltern hat, bedeutet das für mich, dass er noch nicht seine traumas aufgearbeitet hat. Also red flag

Sogenannte "Muttersöhnchen" würde ich immer auf Abstand halten. Von einem erwachsenen Mann erwarte ich selbstständiges Denken. Und das er zu mir als seine Partnerin steht, auch gegenüber seinen Eltern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit vielen Jahren glücklich verheiratet.

Gutes Verhältnis empfinde ich als wichtig, das ist aber Kategorie Muttersöhnchen.