Würdet ihr euch von euren Eltern eine Partnerin finden lassen?

4 Antworten

Nein, ganz bestimmt nicht. Als erwachsene Person sollte man selbst dazu in der Lage sein, eine Partnerin zu finden, die den eigenen Ansprüchen entspricht.

Auch würde keine normale Frau sich auf ein Date mit dir einlassen, wenn sie von deinen Eltern darum gebeten wird.

Sayew
Fragesteller

Manche Menschen haben da eben kein Glück. Und sie wird aus unserem Umfeld sein. Die Eltern kennen sich bereits

YogiSchreiner  12.04.2024, 23:43
@Sayew

Was spielt da denn Glück für eine Rolle? Selbst, wenn sie sich auf ein Date lässt, wäre es wahrscheinlich nur, um ihren bzw. deinen Eltern den Gefallen zu tun, nicht aber, weil sie wirklich interesse hat.

Wenn du ein vernünftiger erwachsener Mann sein willst, dann geh raus und suche dir eine Partnerin, anstatt von deinen Eltern irgendwas arrangieren zu lassen.

Sayew
Fragesteller
@YogiSchreiner

Wenn man kein Glück bei Frauen hat. Und sie würde es mit mir erstmal probieren und dann würde man sehen

YogiSchreiner  12.04.2024, 23:47
@Sayew

Naja, in der Regel ist es kein Glück. Entweder besitzt man entsprechende soziale Fähigkeiten oder eben nicht. Klar kann man manchmal Glück haben, oder es passt einfach nicht. Die eigene Persönlichkeit spielt aber mit Abstand die größte Rolle.

Sayew
Fragesteller
@YogiSchreiner

Auch mit Aussehen. Manche wollen nur blonde Männer, manche nur schwarzhaarige, manche nur große etc

YogiSchreiner  13.04.2024, 12:05
@Sayew

Stimmt zwar, aber mit so oberflächlichen Menschen will man sowieso keine Beziehung führen.

Sayew
Fragesteller
@YogiSchreiner

Voll viele sind halt so. Gut muss er auch verdienen.

Also ursprünglich war das so geplant und ich hab sogar damals daran gedacht dass das möglich sein könnte.

Meine Familie kommt aus Ägypten. Und wir sind Christen. Meine Eltern hatten damals die Erwartung, dass ich eine Araberin heirate, die auch christlich ist und um sie hätten ursprünglich vor gehabt mir eine Frau zu finden die ihren Kriterien entspricht.

Aber ich hatte selbstverständlich auch so eigene Beziehungen mit denen sie auch einverstanden waren. Ich bin ja schließlich auch schon einige Zeit erwachsen .

Und jetzt ist es halt ganz ganz GAAANZ anders gekommen als sie erwartet hätten, aber sie akzeptieren und tolerieren es und alle sind gut mit einander 😊

Sayew
Fragesteller

Ist deine Partnerin keine Ägypterin?

Sayew
Fragesteller
@JibrilAsahi

Dachte, du bist ein Mann. Landsmann wäre natürlich besser gewesen aber ok

nein absolut nicht, die kennen deine vorlieben dabei nicht exakt und selbst das dennen sagen bringt nicht viel da wir menschen unseren ersten eindruck haben wollen und zudem kommt das echt beschi**en rüber

Auf gar keinen Fall. Das ist so was von mittelalterlich.