Werd ich wegen Mathe sitzenbleiben?

6 Antworten

Nein, wenn Du in den anderen Fächern gut bist und auch ansonsten nicht immer unangenehm auffällst, entscheidet die Klassenkonferenz bei einer 5 auf dem Zeugnis nie für Wiederholung. Das sollte Dir aber nicht mehrmals passieren.

Wenn Dir Mathe wirklich so schwer fällt - schon in der 7. - hast Du über Realschule nachgedacht? Es gibt heute viele Wege zum Abitur, Gymnasium ist nur einer davon. Du brauchst eine Menge Kraft für Matthe, dadurch hast Du dann auch dreien in Fächern, in denen Du mit mehr Zeit zweien haben könntest ...

ich glaube dass hauptsächlich der lehrer schuld ist. in der 5 und 6 klasse hatte ich eine 3 im zeugnis

Wegen einer Fünf bleibst du nicht sitzen...

Aber Nachhilfe könnte was bringen... selbst wenn man eine Ehrenrunde dreht - geht die Welt doch nicht von unter... Wenn du nachher deinen Abschluss hast, interessiert es niemanden mehr, was in der siebten Klasse war...

beste Grüße

Hi:)

Mach dir da mal keine Sorgen:) sitzen bleibst du erst, wenn du mindestens zwei mal die Note 5 im Zeugnis hast oder mindestens eine 6. Und das sieht bei deinen anderen Noten ja nicht danach aus. Mach dir also keine großen Gedanken wegen Sitzenbleiben in diesem Jahr!:)

Notfalls denke ich gibt es natürlich auch in Mathe die Nachprüfung und Vorrücken auf Probe gibt es auch:)

Ich hoffe ich konnte helfen

danke :) da bin ich schon ein bisschen beruhigt

Du kannst dich vielleicht an die Schuelerhilfe wenden!

Du könntest aufgrund deiner Mathenote in Schwierigkeiten geraten!

Wenn du überall besser bist als drei, wirst du sicher nicht sitzen bleiben.