Werd ich wegen Mathe sitzenbleiben?

7 Antworten

Nein, wenn Du in den anderen Fächern gut bist und auch ansonsten nicht immer unangenehm auffällst, entscheidet die Klassenkonferenz bei einer 5 auf dem Zeugnis nie für Wiederholung. Das sollte Dir aber nicht mehrmals passieren.

Wenn Dir Mathe wirklich so schwer fällt - schon in der 7. - hast Du über Realschule nachgedacht? Es gibt heute viele Wege zum Abitur, Gymnasium ist nur einer davon. Du brauchst eine Menge Kraft für Matthe, dadurch hast Du dann auch dreien in Fächern, in denen Du mit mehr Zeit zweien haben könntest ...

ich glaube dass hauptsächlich der lehrer schuld ist. in der 5 und 6 klasse hatte ich eine 3 im zeugnis

0

Hi:)

Mach dir da mal keine Sorgen:) sitzen bleibst du erst, wenn du mindestens zwei mal die Note 5 im Zeugnis hast oder mindestens eine 6. Und das sieht bei deinen anderen Noten ja nicht danach aus. Mach dir also keine großen Gedanken wegen Sitzenbleiben in diesem Jahr!:)

Notfalls denke ich gibt es natürlich auch in Mathe die Nachprüfung und Vorrücken auf Probe gibt es auch:)

Ich hoffe ich konnte helfen

danke :) da bin ich schon ein bisschen beruhigt 

0

Wegen einer Fünf bleibst du nicht sitzen...

Aber Nachhilfe könnte was bringen... selbst wenn man eine Ehrenrunde dreht - geht die Welt doch nicht von unter... Wenn du nachher deinen Abschluss hast, interessiert es niemanden mehr, was in der siebten Klasse war...

beste Grüße

Abinote total verhauen?

Hey Leute,

Also ich bin in der 11. Klasse in Bayern am Gymnasium . Ich hatte sehr große Schwierigkeiten bisher und hab jetzt 11/1 relativ arg verhauen. Mathe, Physik und Informatik fast unterpunktet und ansonsten alles im Mittelmaß.
Hab ich meine Abinote jetzt verhauen? Wenn ich mich jetzt die nächsten Jahre verbesser kann es trotzdem noch was werden? Hab mega Angst bisher vor Klausuren etc. und wollte deswegen fragen.

Danke im Voraus

...zur Frage

Kann ich mit diesen Noten in der 9. Klasse sitzenbleiben?

Also...: Ich bin in der 9. Klasse auf einem Gymnasium und es könnte die Möglichkeit bestehen, dass ich in diesem Schuljahr sitzenbleiben kann. Denn ich habe das 1. HJ ziemlich hart verkackt und musste im 2. HJ gas geben um gegebenenfalls nicht sitzen zu bleiben.

Meine Noten: Englisch (2-3, ich hoffe auf die 2 ^^), Deutsch (3-4, hoffentlich auch die 3), Mathe (4), Latein (4-5), Physik (3-4), Chemie (wahrscheinlich die 5 :/), Spanisch (4-5), Ethik (3), Geschichte (4-5 :/), Biologie (3)

Begabungsfächer wurden nicht mitgezählt. Also ich weiß, dass ich in vielen Fächern zwischen 2 Noten stehe. Aber wenn wir vom schlimmsten ausgehen, bleibe ich direkt sitzen oder könnte ich noch die Nachprüfungen schreiben?

...zur Frage

Lehrer verteilt Noten "zufällig" was tun?

Ich habe einen Lehrer in mathe, der die Noten sehr komisch verteilt. Ich habe in einer "studienzeit" (so heißt das an meiner Schule) die 25% der mündlichen Note ist eine 3, melde mich regelmäßig und habe bisher nur 2 mal die Hausaufgaben vergessen (bestraft wird erst ab 3 mal). Als wir nun notenbesprechung hatten hat er mir eine 6 gegeben. Ich will damit nicht zu ihm gehen, da er mich allgemein nicht mag und ich angst habe dann gar keine Chance mehr zu haben mich zu "retten". Was soll/kann ich tun und kann man Hauptfächer im Zeugnis ausgleichen (wegen sitzenbleiben)

...zur Frage

Arbeiten in Hauptfächern total verhauen

Also ich habe Mathe obwohl ich im Unterricht noch konnte total verhauen.Hab ne 4. In deutsch und mathe hab ich auch ne 4 bekommen :( In den nebenfächern und französisch stehe ich allerdings 1-3. Mathe hatte ich Blackout.Deutsch hab ich nicht verstanden (stehe sonst 2 in Deutsch) und Englisch konnte ich auch aufeinmal nicht.Blackout -.-

Bin 10.Klasse Realschule und wollte eigentlich Gymnasium,aber das ich kann ich glaub ich vergessen.Wir schreiben nur noch 1 Arbeit und ich könnte noch eine 3 schaffen in allen Hauptfächern,aber hab Angst zu verhauen.

Was soll ich machen?

...zur Frage

angst vor der mathe klausur überwinden!?

hallo, ich schreibe morgen eine mathe klausur habe aber furchtbare angst davor.. :( auch davor durchzufallen.. habt ihr vielleicht tricks und tipps wie man die angst überwinden kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?