Werd ich sehr vieeel zunehmen?

10 Antworten

Vorab: Wenn du länger als eine Woche unter 1000 kcal täglich isst, hat dein Hunger keine natürliche Bremse mehr und dein Gehirn verlangt weiter nach Essen, obwohl dein Körper schon satt ist. In Zukunft wird also dein Sättigungsgefühl stark davon beeinflusst sein. Gibt man dem Körper zu wenig Energie, wird im Gehirn ein Alarm ausgelöst und das kann zu Heißhungerattacken führen. Eine Zeit lang gelingt es einem mit eisernem Willen sich dagegen zu wehren, aber irgendwann hält man es mental nicht mehr durch und man fällt über das Essen her und man isst und isst und man hat das Gefühl nie satt zu werden. Pass also bitte auf und schaue mal nach, wie viele kcal du täglich zu dir nehmen solltest: https://www.fitforfun.de/abnehmen/schlankmacher/energiebedarsrechner-wie-viel-energie-brauche-ich_aid_8623.html

LG Leon

theoretisch..... nein kann nicht sein ich dachte grade wenn Mann so wenig isst wie du wird man schnell fett weil dein Körper panisch sofort alles einlagert was er bekommt aber 900 ist da immernoch zu wenig weil das verbrennen schon deine Organe um nicht zu versagen.

Ich weiß wovon du sprichst, abnehmen will ich auch und ständige Angst vor dem dick werden habe ich auch. Aber 250kcal sind viel zu wenig. Auch schon 1000 kcal wären zu wenig. Versuche mal langsam mehr zu essen, damit es nicht zum Jojo Effekt kommt.

LG

Es fehlen alle wichtigen Angaben wie Geschlecht, Alter und Gewicht / BMI.

Aber wenn dass alles ernst gemeint ist hast Du ein Problem. Du redest da von Kalorienmengen die auf Dauer potentiell tödlich sind.

Und hast Angst dass Du damit zunimmst ??

Schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

250-350 Kcal ? Viel zu wenig pass auf das du nicht verhungerst . Der Körper braucht 1500 - 2000 Kcal um überhaupt zu funktionieren