Wer würde im kampf gewinnen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Das mädchen 54%
Der junge 46%

7 Antworten

Kann man so nicht sagen

1) Wie ist der Gewichtsunterschied? Wenn der Typ 20kg mehr wiegt, ist sie eigentlich Chancenlos

2) Was genau fürn Kampfsport macht sie? 1-2 Jahre Boxen sind i.d.R. deutlich effektiver als 2 Jahre Aikido

3) Was genau macht sie im Kampfsport? Einfach nur Pratzentraining? Oder auch Sparring?

4) Wie talentiert ist sie?

5) Wie talentiert ist der Junge? Auch ohne Kampfsport kann man ein guter Kämpfer sein, wäre nicht das erste mal das Leute die Kampfsport machen verprügelt werden von Leuten ohne Kampfsporterfahrung

6) Ein Kampf kann in 0 Komma Nichts durch Lucky Punch etc. entschieden werden

Also kann man so schlecht sagen

Kommt drauf an wie alt

Bei einem 10 jährigen Jungen und Mädchen wahrscheinlich das Mädchen.

Aber bei einem 20 jährigen Mädchen und junge dann natürlich der Junge.

Das mädchen

Hallo lisahrm210913,

ich gehe davon aus, dass Kampftechnik einem schon einen Vorteil gegenüber einem körperlich überlegeneren Menschen bieten kann.

Ist der Junge so überlegen, dass er das Mädchen relativ schnell fast und auch vom Boden weghebt und festhalten kann, mag sie sich nur eingeschränkt wehren können - und würde dann einen Kampf gewinnen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
Der junge

Wir haben ein ähnliches Experiment vor ein paar Jahren einmal mit Schutzausrüstung durchgeführt. Natürlich mit Einstimmung aller Beteiligten

Experiment 1:

  • Mädchen, 12, mit ~4* Jahren Box- und Kickboxerfahrung
  • Junge, 12, ~3* Stunden Grapplingerfahrung
  • Setting: "Kontrollierter Straßenkampf", kein Ring - bis jemand wehrlos ist: Mädchen gewann, aber Junge versuchte nicht über Kraft zu gewinnen (womöglich durch kontrolliertes Setting)
  • Setting: Boxkampf: Mädchen gewann deutlich
  • Setting: Kraftstoßen: Junge gewann

Experiment 2:

  • Mädchen, 22, über 8 Jahre Erfahrung in verschiedenen Kampfsportarten, Wettkämpferin
  • Junge, 18, deutlicher Gewichtsvorteil (ca. 30kg), ~sechs* Monate gemischtes Selbstverteidigungstraining ohne Wettkampfzielsetzungen
  • Setting: "Kontrollierter Straßenkampf": Junge gewann deutlich nach Abbruch durch Würgen
  • Setting: Gemischter Kampf im Ring: Mädchen gewann durch einen Wirkungstreffer nach langer Dominanz des Jungen, die sie aber größtenteils abwehren konnte - hier zeigte sich zudem die Erfahrung Treffer zu kassieren und diese wegzustecken
  • Setting: Kraftstoßen: Junge gewann deutlich

Also:

in sportlichen Settings eher derjenige mit Erfahrungs- und Wettkampfvorteil, in Straßensettings eher derjenige mit Brutalitäts- und Körpervorteil, in Kraftsettings derjenige mit Körpervorteil.

Je älter der Junge wird, desto geringer werden die Chancen des Mädchen.

Nicht repräsentativ, aber ggf. ganz interessant.

* aus der Erinnerung, nicht akkurat

Woher ich das weiß:Hobby – UEFA B, diverse kleine Erfahrungen im Pro Wrestling
Der junge

Habe sowas mal im echten Leben gesehen, das Mädel hatte keine Chance, trotz 6 Jahre Taekwondo. Da ist ein Streit eskaliert und sie war sehr selbstbewusst (verständlich), aber der Typ hat sie einfach zu Boden gedrückt. Sie hatte keine Chance.
Wir haben die Sache dann natürlich deeskaliert.

lisahrm210913
Fragesteller

Wenn man lernt wie man sich richtig wehrt hat der typ keine chance

Ifosil  23.02.2023, 13:39
@lisahrm210913

Nein, das wird jungen Mädels eingeredet, dass ist aber gefährlich und fahrlässig. Junge Mädchen Heute und auch schon damals, überschätzen sich gewaltig. Es gibt sicherlich einige Frauen, die sich sehr gut wehren können aber das ist nicht die Mehrheit.

Darum immer vorsichtig, was dir als junges Mädel jemand beibringt. 90 % dieser Selbstverteidigungskurse sind absoluter Quatsch und hoch gefährlich für die jungen Frauen.

Und nein, das Mädel war nicht schlecht. Sie hatte sogar mehrere Meisterschaften gewonnen. Nur um echten Leben, auf der Straße hat es nichts gebracht.

Henny97  23.02.2023, 16:06
@Ifosil

Leider wahr

Viele ignorieren gerne was Gewicht ausmacht im Kampf bzw. generell die Physis

Du kannst so viel Kampfsport machen wie du willst, wenn jemand vor dir steht und hoch aggressiv dir ans Leder will und 40kg mehr wiegt viel Spaß

Ich selbst bin physisch ziemlich fit (90kg auf 1,85m) und hab auch damals geboxt (mittlerweile nur noch Bodybuilding) aber ich hatte keinerlei Chance als ich mal von nem Türsteher angegangen wurde. Der Typ hatte gute 120kg auf den Rippen, dass war einfach ne Dampfwalze da macht man nix, nicht auszudenken wie das aussähe wäre ich ne Frau und 40kg leichter

Ifosil  23.02.2023, 16:08
@Henny97

Das glaube ich dir, schön dass du sogar echte Erfahrung hast. Eine Bereicherung für diese Frage und auch hoffentlich ein kleiner Augenöffner für einige junge Mädels, die durch die Medien glauben, in allen Punkten gleichauf eines Mannes zu sein.