Wer Würde Gewinnen: Honigdachs VS Velociraptor?
Wer würde einen Kampf zwischen dem Honigdachs & dem Velociraptor gewinnen?
Ich selbst gehe mit dem Honigdachs. Falls hier Leute sind die ihre Infos aus Jurassic Park haben. Der Velociraptor war in echt sehr viel kleiner. Eigentlich ist im Film auch gar nicht der Velociraptor, sondern der Deinonychus zusehen. Das klang aber nun einmal nicht so bedrohlich. Weshalb man den Namen vom sehr viel kleineren Velociraptor genommen hat.
12 Stimmen
5 Antworten
Der Velociraptor war ja nur so groß wie ein Truthahn und zb kann sich der Honigdachs in seiner eigenen Haut drehen und den Angreifen schwer beißen selbst wenn er schon gepackt wurde und ein Rudel von fünf Löwen hat eine ganz Weile gebraucht um einen Honigdachs zu töten. Einem einzelnen Löwen flößt er großen Respekt ein und er hat Löwen sogar schon vertrieben bzw so angegriffen daß sie aufgaben. Auch Leoparden und sogar Büffel haben respekt vor dem Honigdachs. Der Honigdachs kann auch große Würgeschlangen töten ohne Probleme. Der Velociraptor könnte gewinnen wenn er es schafft einen Honigdachs mit der Kralle zu erdolchen. Er nutze die Krallen nicht zum Aufschlitzen der Beute dazu ist die Form ungeeignet. Er nutze die wie heutige Greifvögel
Der Velociraptor war vermutlich um ein vielfaches weniger und flinker als der Honigdachs. Der ist zwar stark und aggressiv und hat eine dicke Haut, ist aber viel behäbiger als der Velociraptor es war. Die Haut am Bauch des Honigdachses ist eher dünn und sobald der Velo da einmal die Langen Krallen angesetzt hat... Naja ^^
Am besten liest du die in einem Biologiebuch mal die Vorteile und Gegebenheiten durch, die durch Bipedie entstehen. Alleine die Verteilung der Muskulatur. Im Kampf ist der Honigdachs behäbiger, weil er auf vier Beinen gehen gewöhnt ist und demnach nur das Maul frei hat. Schlägt er mit einer Vorderpfote zu, muss er mit drei Beinen ausbalancieren, was ihm einen unsicheren Stand verleiht und wertvolle Sekunden kostet, da er wie du so schön sagst, vier Beine hat. Der Velociraptor hat eine viel stärkere Beinmuskulatur und ist auf gehen auf zwei Beinen spezialisiert, hat zwei Beine mit langen, starken Krallen und sein Gebiss für den Kampf. Demnach hat er mehr Möglichkeiten, ist freier, wendiger, schneller und kann besser zuschlagen.
Der Velociraptor war nur wenige cm gross und hätte deshalb keine Chance.
Er war 2m lang, 75cm hoch & 15kg schwer. Damit sind beide ungefähr gleich groß.
Der Deinonychus sah wahrscheinlich aber auch nicht wie die JP Velociraptoren aus. Zudem waren Raptoren trotzdem vermutlich rudeltiere und somit dönge ich würde diese den Honigdachs problemlos außeinander nehmen und selbst im 1vs1 denke ich hat der raptor gute chancen.
Ne. Nicht wirklich. Die Haut von Honigdachsen hält die Angriffen von Löwen & Leoparden aus.
Ja. Locker. Honigdachse können Dutzende Löwenbisse wegstecken.
Dann hat er im 1v1 denk ich ne Chance. Aber gegen so 5-10 Stück im rudel?
Übrigens jagten Tiere wie du sie ,,Raptoren" nennst nicht im Rudel.
Man hat ganz einfacher nicht einen einzigen Hinweis dazu gefunden. Außerdem jagen heutige Vögel auch nicht in Rudeln.
Egal welchen Paläontologen du fragst, jeder stimmt dem zu. Die Rudeljagd ist eine Erfindung von Jurassic Park, um diese *hust* ,,Velociraptoren" *hust* intelligenter aussehen zu lassen.
Außerdem ist für die Rudeljagd eine gewisse Intelligenz erforderlich, welche so nicht vorhanden war.
Bei Tieren die seit millionen von jahren tot sind können wir auch nur raten zudem kann in den millionen von jahren die Evolution sich ja auch änderb
Also mal davon ausgegangen dass die Viecher noch existieren würden...
Gehört bis jetzt zu den gefährlichsten Raubsaurier, die es je gegeben hat.
Es ist nicht abschließend geklärt ob sie tatsächlich in Gruppen gejagt haben, wie es in Jurassicpark gezeigt wurde. DIe Möglichkeit wird aber auch nicht ausgeschlossen.
Ne nicht wirklich. Raptoren wären heutigen Wölfen definitiv unterlegen.
Wölfe sind höher entwickelt & intelligenter. Weshalb sie besser zusammen arbeiten können.
Vielleicht weil Wölfe Säugetiere sind die sich erst viel später entwickelt haben. Und die Gehirnstruktur eines Raptors lässt darauf schließen dass er nicht wirklich intelligent war. Höchstwahrscheinlich dümmer als ein Vogelstrauß. Also intelligent für einen Dinosaurier, aber im Vergleich zu heutigen Tieren eher dumm.
Das halte ich für ein Gerücht, da ein Vogelstrauß kein Jäger ist. Und um erfolgreich zu jagen, benötigt es eine gewisse Grundintelligenz.
Und was Wölfe betrifft, die sind erfahrungsgemäß schlau genug, um sich mit so einem Viehzeug gar nicht anzulegen. Ein Wolf überlegt sich 3x was er jagt!
Bei millionen jahren alten Tieren können wir ja auch nur spekulieren und sollten uns nicht fest auf eine Meinung die richtig ist festfahren
Honigdachse sind viel agiler als man annehmen würde. Und er kann sich schneller drehen als der Velo. Da sein Schwerpunkt auf vier Beinen besser verteilt ist.