Wer würde in einem Kampf gewinnen Wolf vs Tüpfelhyäne?

2 Antworten

Von der Körperkraft her gibt es keinen Unterschied. Beide sind gleich groß und gleich schwer. Zumindest insofern du einen ebenbürtigen Nordwolf vergleichst.

Die Hyäne hat die höhere Bisskraft, ist aber alleine feige wenn es darum geht sich zu verteidigen. Wölfe sind klüger und mutiger. So wie alle wilden Caniden. Es würde also gar nicht zum Kampf kommen, weil die Hyäne weglaufen würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit ich denken kann mit diesen Tieren.

Wo sollen die sich denn begegnen? Im Schnee erfirert die Hyäne und in der Serengeti schmilzt der Wolf...

Und selbst wenn: vermutlich knurren die sich dann auch nur an und schmausen dann aber vom selben Kadaver...