wolf vs kangal?

1 Antwort

Der Wolf. Selbst der kleinste Wolf würde in 95% der Fällen gegen einen Hund Gewinnen, egal wie groß der Hund ist.

Kangal haben zwar eine brutale beißkraft, allerdings fehlt die Erfahrung. Ein Wolf wird immer an der richtigen Stelle beißen, ein Kangal ist deutlich langsamer und weniger aggressiv beim Angriff. Es hat schon seinen Grund weshalb Schäfer immer mehr als 3 Herdenschutzhunde auf ihren Weiden Haben, gibt Schäfer sie haben 10 Herdenschutzhunde dort sitzen. Weil sie wissen das ein Hund alleine gegen einen Wolf seltenst eine Chance hat, geschweige denn gegen ein Rudel.

Also ja der Wolf wird gewinnen, vorallem ein Timberwolf. Ein Mackenzie Wolf würde noch kürzeren Prozess machen mit dem Kangal.

ksjsksksksbs
Fragesteller

ich dachte der timberwolf ist der stärkste

Silanor  30.09.2022, 14:06
@ksjsksksksbs

Der Timberwolf ist ohne Frage einer der stärksten. Der Mackenzie Wolf ist allerdings nochmal größer, schwerer und etwas kräftiger gebaut im Normalfall. Leider gibt es nicht mehr all zu viele von den Mackenzie Wölfen. Sind ganz tolle Tiere!

Maya707  30.09.2022, 23:47
@Silanor

Wölfe sind so tolle Tiere. Verstehe absolut nicht, warum diese Frage immer wieder gestellt wird.

Silanor  30.09.2022, 23:52
@Maya707

Keine Ahnung... Gegen diese Mini Wölfe, aus der Gegend aus der die Kangals stammen, haben die Kangals eventuell noch eine gute Chance, bzw haben sicher noch eine gute Chance, diese wölfe sind teils wirklich richtig richtig klein, aber alles andere ist einfach fast unmöglich für einen einzigen Kangal.

Maya707  01.10.2022, 00:10
@Silanor

Mir geht's eher darum, warum man es überhaupt wirklich wissen will, ob ein Haustier ein bedrohtes (!) Wildtier töten könnte...

LikeYourCutG  09.01.2023, 20:33

Kangals sind auf solche Gegner spezialisiert mit einer größe von 70-80cm 70kg 721 Psi Beißkraft und mit dem Instinkt sein Revier mit allem was er hat zu schützen wobei ein Wolf alleine schwache Gegner angreift und im ersten 1vs1 schnell merken würde dass der Kangal zu stark ist und würde sich deshalb wahrscheinlich sogar zurückziehen.Wenn du dich bei richtigen Kangal besitzer auch von anderen ländern informierst weiß ja nicht mit wem du Kontakt hast das bei dem täglich einer stirbt.Weil die die richtige Kangals haben lachen dich für deine Ahnungslose Aussagen aus,weil du behauptest das der Kangal nur gegen kleine Wölfe gewinnt.Ich bin kein absoluter Profi aber soviel weiß ich selber da auch mein Onkel zwei hat.Außerdem sind in der Türkei nicht so schwache Wölfe wie du sagst würde hilfreich sein wenn du nicht einfach irgendwas antwortest sondern dich erstmal tiefgründig informierst und dann schreibst.

Silanor  09.01.2023, 21:33
@LikeYourCutG

Ich glaube du solltest dir keine märchen anhören von irgendwelchen Onkels. Wie gesagt, die Wölfe in der Türkei gehören zu den kleineren.

Der einzige welcher sich hier wirklich Informieren sollte bist du. Wie gesagt, die ursprünglichen Kangals haben noch gute Chancen gegen die kleineren bis mittelgroßen wölfe aus der Türkei.

Diese, vorallem oft hier rum laufenden, fetten, übergroßen Kangals die sich kaum um sich selbst drehen können...die werden gnadenlos verbissen.

LikeYourCutG  09.01.2023, 20:48

Und damit meine ich nicht das Wölfe vorallem wie Timberwölfe schwach sind und ich sie nicht mag.Ich liebe allgemein solche Tiere und interessiere mich sehr für Hunde und die Abstammung also Wölfe nur finde ich schade und nervig wie sehr hier einige den Kangal unterschätzen

Silanor  09.01.2023, 21:30
@LikeYourCutG

Den unterschätzt niemand. Ganz im Gegenteil man überschätzt diese Hunde immer.

Die Hunde sind stark. Aber sie werden vor allem in Gegenden in denen es die wirklich großen Wölfe gibt kaum bis gar nicht eingesetzt.

Die kleinsten Wölfe würden dennoch sehr leicht gegen einen Kangal ankommen. Vorallem weil die Kangals mittlerweile eh immer überzüchteter sind...werden total fett und übergroß kaputt gezüchtet. Ein "ursprünglicher" Kangal hat natürlich noch eher Chancen. Damit muss man auch als Kangal Liebhaber leben. Ich z.B finde die Hunde wirklich toll und benötige HSH am Hof und auf der Weide. Ich sage dies also nicht um die Hunde schlecht zu reden (; sondern um den Menschen mal die Augen zu öffnen. Das sind keine Monster Hunde.

Dsbsvjqqkbq  19.08.2023, 21:19

Ich denke das ein trainierter Kangal schon eine Chance hat. Die meisten Leute überschätzen Wölfe sehr, vor allem im Einzelkampf. Ein durchschnittlicher Mann, und damit meine ich nicht die Öko Hippie freaks von heute, gewinnt einen einzelkampf gegen 1-2 Wölfe. Wölfe sind Rudel Tiere und sind auch nur im Rudel wirklich gefährlich.

Silanor  19.08.2023, 21:50
@Dsbsvjqqkbq

Leider ist das eben nicht der Fall. Wölfe werden nicht überschätzt sondern maßlos unterschätzt. Gegen die eher kleinen und schmalen wölfe haben die originalen Kangals eine Chance. Gegen wirklich große nicht - sonst würde man in gewissen ländern ja Kangals nutzen anstatt den Hunden und Eseln welche die Menschen dort nutzen. Kangls sind ideal für die kleineren und agileren Wölfe gerade in der Türkei. Aber nicht gegen die wirklich großen und teils massigen aus nördlichen Länder oder generell hohen Bergregionen. Es gibt Ausnahme Kangals, das weiß ich mittlerweile auch - bin immer mehr im Kontakt mit Schäfern aus der Türkei, Turkmenistan ect. Aber den Wolf darf man nicht unterschätzen. Und zu meinen dass ein Mensch, vorallem ohne Waffe eine Chance gegen einen Wolf hätte finde ich so leid es mir tut naiv. Bis wir den Wolf überhupt mal gepackt haben ist der schon 5 mal auf uns los gegangen. Genau so tatsächlich auch Kojoten. Diese Tiere werden brutal unterschätzt.

Ich kann dir zwar sagen dass es tatsächlich Hunde gibt welche die meisten Wölfe fertig bekommen werden. Auch dies habe ich gelernt in der Zeit seit meinem originalen Kommentar, aber dabei handelt es sich nicht um Kangal sondern um Hunde, gewisser Rassen bzw alter Linien gewisser Rassen welche ich hier aber ungern nenne. Ich möchte nicht dass irgend ein Idiot diesen Kommentar liest und sich dann solch einen Hund anschaffen möchte...das wäre fatal.